GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Preisfrage <

Namen für eure Bässe

> Verspannung durchs Bass-Spiel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

Seite 1 - 2
OlliK Profilseite von OlliK, 27.09.2012, 08:23:11

Nun, mein E-Bass heisst Ricky. Bei einem Rickenbacker nicht wirklich kreativ ;)

Mein Kontrabass hat noch keinen rechten Namen. Aber ich werd mir mal, inspiriert durch dieses Thema, nen Namen ein fallen lassen :D

FritzeCat Profilseite von FritzeCat, 27.09.2012, 16:49:09

Also meine Bässe haben alle Frauennamen ( :-P ), die in irgendeinem Sinnzusammenhang mit ihrer Funktion oder ihrer Herkunft stehen...

Mein Bühnenkontrabass beispielsweise heißt Henriette nachdem ich diesen Bass privat von einem Heinz erstanden habe. Oder mein Höfner-Beatbass heißt 'Michelle'...

Gruß

Fritz

Marius Profilseite von Marius, 27.09.2012, 20:07:15

Hier findet Ihr Anregungen für die Baßtaufe:

www.chantalismus.tumblr.com

Wie wär's mit "Horst-Kevin"?

Grüße,

Marius.

Neuester Beitrag Claudia Profilseite von Claudia, 29.03.2015, 21:53:50

Ich hab beim Stöbern im Forum grad diesen alten Thread ausgegraben...

Meinen hab ich "dicke Berta" getauft. Sah einfach so aus, wie er (sie) da so brettlbreit in der riesigen Transportkiste lag. ;-)

Den Minibass vom Junior hat er selber Konrad getauft. Benannt nach dem Kontrabass, der die Hauptrolle in der Kinder-CD Nola Note hat. Denn durch die CD ist der Junior überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass er Bass lernen will. :-)

Sämtliche andere Instrumente hier im Haus tragen dagegen keine Namen. Da bin ich auch gar nie auf die Idee gekommen, aber beim Bass hat sich das irgendwie förmlich aufgedrängt.

Ddie Kinder reden von den Bässen auch nur namentlich. Neulich hat der Junior einem Klassenkameraden erklärt, dass wir ihn leider nicht mitnehmen können, weil die Berta und der Konrad schon im Auto sind und deshalb kein Sitz mehr frei ist. 4

Seite 1 - 2
Preisfrage <Zurück zur Liste> Verspannung durchs Bass-Spiel

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.12.2019, 21:58:15.