GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Gnubbel am Ende der Saite <

Frage zu einem Tragegurt

> Stachel Gewinde dreht durch

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

AnselmHauke Profilseite von AnselmHauke, 15.11.2023, 20:57:45
Frage zu einem Tragegurt

Hallo,

ich habe einen Trageggurt für den Basssack den ich sehr praktisch finde wegen des gebogenen  Mittelteils, siehe Foto.

Ich hätte gern einen zweiten dieser Art, finde aber nix, und hoffe darum auf sachdienliche Hinweise der hiesigen Schwarmintelligenz.

Danke!

 

IMG_4596

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 15.11.2023, 22:01:46

Vor vielen Jahren habe ich genau so einen Tragegurt gekauft.
War bei MUJI, einem Japanischen Geschäft. Weiss nicht ob es das in Europa noch gibt, hier bei uns jedenfalls nicht mehr. Und ob die diesen Gurt noch anbieten...?

AnselmHauke Profilseite von AnselmHauke, 15.11.2023, 22:04:31

Danke, ich guck da mal.

Hast du den noch? ich kauf ihn dir ab!

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 15.11.2023, 22:10:39

Werde morgen mal suchen, weiss nicht ob ich das Ding noch habe oder schon mal mit einem Bass+Hülle verkauft habe ...

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 15.11.2023, 22:35:39
Frag doch einfach mal den Hersteller der Baustelle (Autokorrektur.... Basshülle natürlich).
AnselmHauke Profilseite von AnselmHauke, 16.11.2023, 07:32:32

Geht leider nicht. Ich hatte den Gurt seperat beim Geigenbauer gekauft, und der wußte auch nicht woher er kam....

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 16.11.2023, 08:50:26
Sieht für mich nach Soundwear aus. Ich schau nachher mal bei meiner Basshülle nach, ob das passen könnte. Siehe auch hier: https://www.soundwear.com/taschen/fuer-streichinstrumente/kontrabass-performer
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 16.11.2023, 09:09:43
AnselmHauke Profilseite von AnselmHauke, 16.11.2023, 13:51:25

Danke Klaus,

das ist glaub ich nicht ganz 100% meiner, aber das kommt schon ganz gut hin. Ich frag mal bei Soundwear ob man den auch einzeln bekommt.

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 16.11.2023, 15:28:31
Hab gerade geschaut: Der Gurt von meiner Soundwear ist auch so gebogen im Mittelteil, sieht genauso aus wie Deiner.
AnselmHauke Profilseite von AnselmHauke, 16.11.2023, 15:43:36

Habe gerade ein super nettes Telefonat mit Soundwear gehabt. Ich bekomme den Gurt für kleines Geld (22,- + VK) zugeschickt.

Top Kundenservice, ich bin begeistert!

Und nochmal danke an Klaus!

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 17.11.2023, 10:40:20
Gerne
AnselmHauke Profilseite von AnselmHauke, 17.11.2023, 10:45:16

Update: Grade hat die Postfrau geklingelt, der Gurt ist schon da! wow! Sensationelles Liefertempo!

Und es ist genau der gewünschte, nur etwas besser gepolstert als mein alter.

Neuester Beitrag KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 17.11.2023, 11:48:56
Perfekt
Gnubbel am Ende der Saite <Zurück zur Liste> Stachel Gewinde dreht durch

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 27.05.2024, 18:14:02.