GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

neues spielbuch double bass journey <

Lieder ohne Worte von Felix Mendelssohn Bartholdy

> Sorry, mein letzter Post hatte Fehler in den Links

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: CDs - Klassik - Komponisten - Noten & Literatur

conbass Profilseite von conbass, 18.05.2023, 11:59:38
Lieder ohne Worte von Felix Mendelssohn Bartholdy

 

Liebe Kontrabassbegeisterte,

ich poste hier nun nocheinmal, da ich die fehlerhaften Links meines letzten Posts nicht mehr korrigieren kann.

Im Juli 2020, mitten in Zeiten der Pandemie habe ich hier ein kleines Streamingkonzert beworben. ContrabassCantabile "Auf den Flügeln des Gesanges". Dabei habe ich mit meiner Klavierpartnerin Ekaterina Schabanova versucht, den solistisch gestrichenen Kontrabass von seiner lyrischen Seite zu zeigen. Ein paar "Lieder ohne Worte" von Felix Mendelssohn Bartholdy waren ein wichtiger Bestandteil.
Das Konzert haben einige von euch verfolgt und es fand postiven Anklang und freundliche Rückmeldungen.
Darauf hin ist die Idee gewachsen eine ganze CD zu produzieren, die sich diesen Liedern widmet. Es hat etwas gedauert, aber nun ist sie fertig und auch ganz schön geworden!

Die "Lieder ohne Worte“ sind im Ursprung reine Klavierstücke, die mich mit ihrem lyrischen Charakter schon immer fasziniert haben. In mir reifte die Vorstellung, dass der sanfte Klang meines Kontrabasses ideal wäre, diese Melodien auf einem Streichinstrument zu vertonen.
Ich freue mich, wenn ihr mal reinhört und auf euer Feedback bin ich sehr gespannt.


Die CD gibt ist bei jpcamazon und bandcamp zu kaufen und sie ist auf allen gängigen Streamingportalen zu hören, z.B.: Qobuz,  applemusic, Idagio, Deezer, Tidal, Spotify.

Die Stücke op.19 Nr. 1 und op. 30 Nr. 1 sind als Noten im Probass Musikverlag erhältlich. Wenn auch Interesse an den anderen Stücken besteht, meldet euch bei mir. Der Bearbeiter ist Karl-Hans Bonzelett.


timohoppe.com

Viele Grüße euer 
Timo Hoppe

Hier ein kleiner Teaser:

 

neues spielbuch double bass journey <Zurück zur Liste> Sorry, mein letzter Post hatte Fehler in den Links

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.06.2024, 23:40:52.