GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Soundwear Tranporttrolley <

neues spielbuch double bass journey

> Lieder ohne Worte von Felix Mendelssohn Bartholdy

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur - Unterricht & Didaktik

Strakhof Profilseite von Strakhof, 18.05.2023, 12:07:21
neues spielbuch double bass journey

Liebe KontrabassistInnen,
endlich ist mein neues Kontrabassspielheft double bass journey erschienen und der Kontrabassteil ist bereits beim Verlag acoustic-music-books bestellbar. Auf der Verlags-Website könnt ihr auch Notenbeispiele, das Inhaltsverzeichnis und das Vorwort einsehen.

Es ist für Kontrabass und Klavier und richtet sich an SchülerInnen ab ca. 10 Jahre, ist aber auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet, die von der halben bis zur 6. Lage spielen möchten. Im Anhang einige Beispiele mit Vorwort und Inhaltsverzeichnis.
Das Heft enthält Musik aus vielen Teilen der Welt, von Kanons über Folk Songs bis zu irischen Reels, von orientalischer und türkischer Musik hin zu Tango und europäischer klassischer Musik. Die Reise geht von Schweden über Großbritannien nach Südamerika – über Mittelamerika nach Nordamerika – von Nordafrika über den Balkan nach Russland und zurück nach Deutschland.
Die Klavierstimme lässt noch etwas auf sich warten und wird in einem Extra-Heft in ca. 2 Wochen erscheinen. Sie ist sehr umfangreich, deswegen dauert es leider etwas länger.
Ich freue mich auch über Kommentare und Anregungen und wünsche allen viel Freude mit dem Spielbuch.



Lieber Gruß

Dirk

 

Soundwear Tranporttrolley <Zurück zur Liste> Lieder ohne Worte von Felix Mendelssohn Bartholdy

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 26.02.2024, 11:43:33.