GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

guter 1/4 oder Bogen für ein Kind <

Wer kennt den Polytonal pickup

> Steg neigt sich bzw. wird krumm

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Jazziwesti Profilseite von Jazziwesti, 23.05.2016, 19:00:51
Wer kennt den Polytonal pickup

Hallo 

Hat schon mal jemand was vom polyfone pickup gehört, und kann man den gebrauchen ?

 

 

 

jlohse Profilseite von jlohse, 24.05.2016, 17:00:09

weder vom einen noch vom anderen. Beide völlig unbekannt.

http://doublebassguide.com/?page_id=21

midioma Profilseite von midioma, 24.05.2016, 17:31:26

Vielleicht meint er den alten Polytone-Pickup? Den gibt es aber schon sehr lange nicht mehr und der war soweit ich gehört habe auch recht empfindlich.

bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 24.05.2016, 17:31:42

Ich hatte den mal - Polytone - ist auch bei Jonas Lohse abgebildet.

War ein recht anständiger, knorriger sound, nicht so crisp wie die Piezos heute. Allerdings hat sich die Vergussmasse in dem Kolben in der Mitte aufgelöst. Außerdem hat scih das Ding ständig zwischen den Stegfüßen losgerappelt, so dass man es immer wieder mal  festziehen musste.

 

Neuester Beitrag BassoContinuo16 Profilseite von BassoContinuo16, 24.05.2016, 17:59:45

Gibt keinen Grund den zu benutzen. Moderne Pickups sind deutlich besser.

guter 1/4 oder Bogen für ein Kind <Zurück zur Liste> Steg neigt sich bzw. wird krumm

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.