GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Verspannung durchs Bass-Spiel <

Handstellung beim Streichen

> CuteCube² - Play-in System for String Instruments

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

Rentner Profilseite von Rentner, 26.03.2015, 10:00:41
Handstellung beim Streichen

Hand bei Ab-und Aufstrich ?

Sicher eine primitive Frgage...

Faust geschlossen bei  Aufstrich ?

Faust geöffnet bei Abstrich ?

Oder umgekehrt ?

Danke G.P.

 

 

 

Uli Profilseite von Uli, 26.03.2015, 14:30:39

Die Art, den Deutschen Bogen zu fassen, ist wohl von 'Schule zu Schule' unterschiedlich.  (z.B. Ludwig Streicher Bogenhaltung)

Ich selbst achte garnicht besonders auf meine Hand- hauptsache der Bogen läßt sich bequem, rechtwinkelig zu den Saiten und klanglich optimal führen. Mein Motto: Nicht so an Vorgaben kleben, sondern ausprobieren, was für mich gut erscheint.

Neuester Beitrag nagybögö Profilseite von nagybögö, 26.03.2015, 16:28:35

Abstrich - Faust öffnet sich

Aufstrich - Faust schliesst sich

 

Verspannung durchs Bass-Spiel <Zurück zur Liste> CuteCube² - Play-in System for String Instruments

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.