GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bass zu vermieten / zu verleihen <

Line6 am Kontrabass befestigen

> zu viele Haare

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

GonzoTheNose Profilseite von GonzoTheNose, 09.11.2013, 16:19:43
Line6 am Kontrabass befestigen

 

Hallo, habe mir ein Line6 Relay G50 gekauft. Funktioniert am Kontrabass auch hervorragend. Kann keinen Klangverlust feststellen. Nur mit der Befestigung des Senders am Bass stehe ich noch auf dem Kriegsfuß habt Ihr eine Idee, wie ich diesen am Besten befestigen kann? Vielen Bank für Eure Hilfe...
midioma Profilseite von midioma, 09.11.2013, 17:17:26

Entweder Klammer ab (wenn das geht) und mit Klettband von hinten an den Saitenhalter oder aus zwei dünnen Holzplatten, die mit etwas Abstand (Holzleisten) aneinander geklebt sind das Klettband außen dran und die Klammer in den Schlitz. Vielleicht noch eine sehr kleine Leiste so innen festkleben, dass die Klammer nicht abfällt.

Weniger schön, aber jederzeit schnell erledigt: Kabelbinder durch die Klammer und um den Saitenhalter.

Das Kabel und die Antenne würde ich übrigens nach unten herausstehen lassen, so kann man die Audio- und Batterieanzeige beim Spielen im Auge behalten.

HerrK Profilseite von HerrK, 09.11.2013, 19:59:47

Wie wärs sonst mit Klammer abmachen und ne Klettfläche drunterkleben? An die Unterseite vom Saitenhalter dann halt auch.

Schöne Grüße,
K

midioma Profilseite von midioma, 09.11.2013, 20:21:04

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ;-)

Neuester Beitrag HerrK Profilseite von HerrK, 09.11.2013, 23:00:26

Haha,

Entschuldigung. Ich habe den ersten Halbsatz nach lesen des Beitrags schon wieder vergessen gehabt. wink_smile

Naja, zweimal die gleiche Meinung schadet ja nie.

Schöne Grüße,
K

Bass zu vermieten / zu verleihen <Zurück zur Liste> zu viele Haare

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.10.2021, 21:04:36.