GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

C-Extension <

mikrofon/ interface für iphone

> Suche Mp3s von "Afro Cuban Bass Grooves" und "Afro Cuban Slap Bass"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Bugert Profilseite von Bugert, 15.05.2013, 23:23:22
mikrofon/ interface für iphone
hallo.
habt ihr erfahrungen mit externen mikrofonen für iphone (4s)
bringt das etwas?
oder eher ein kondensatormikrophon mit einem interface?

würde mich über erfahrungen freuen
Ralf_Bass Profilseite von Ralf_Bass, 16.05.2013, 10:23:56

Was genau hast du denn mit dem iPhone vor?

Wenn es um Tonaufnahmen geht, dann würde ich einen einfachen Recorder jederzeit dem "dasmussalleskönnen"-Gerät vorziehen..... bei Video gibt es sicher ebenso bessere Lösungen für kleines Geld.

Was ist das für eine App, die wohl etwas kann, was sonst die speziell für die jeweilige Aufgabe gebauten Geräte nicht können?

Bugert Profilseite von Bugert, 16.05.2013, 14:39:11
hii ralf
möchte gerne proben etc mitschneidem
das telelfon hab ich eh dabei.
die aufnahmequalität will ich hierbei ein wenig verbessern....
Ralf_Bass Profilseite von Ralf_Bass, 16.05.2013, 15:09:27

So was dachte ich mir schon ;-)

Aber das Argument "immer dabei" gilt ja schon nicht mehr, wenn du in Kabel und Mikrofone investieren willst, denn wie du selbst schon festgestellt hast, ist die Aufnahmequalität mit dem interenen Mikro sehr bescheiden.

Ich würde in so was investieren: http://www.thomann.de/de/zoom_h_1_v2_white.htm

Das kostet auch nicht mehr als Adapter und einigermaßen vernünftige Mikro's und kann das, was du brauchst sicher besser als das iPhone

Wir schneiden übrigens, wenn notwendig, im Proberaum mit den Overhead-Mikrofonen vom Schlagzeug (natürlich dann anders plaziert) mit. Die sind eh da, genauso wie der alte PC, der hauptsächlich zum Abspielen von mp3's benutzt wird, wenn wir uns neue Stücke anhören wollen.

keep on rockin....

....Ralf

HerrK Profilseite von HerrK, 17.05.2013, 13:20:56

Ich bestätige Ralf.

Entweder einfach den normalen Sprachrekorder mit internem Mikrofon (kann für leise Proben und Solo genügen), oder gleich einen Handrecorder.

Es gibt weder gute Apps, noch günstiges Equipment (gerade für iPhone), dass gute Probenschnitte sinnvoll möglich macht.

Der günstigste Zoom tut für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr.

Grüße,

K

jlohse Profilseite von jlohse, 17.05.2013, 18:17:29

Ich habe ein Tascam-Mikro für den Docking-Anschluss (ist aber der breite, für lightning/iPhone 5 muss man einen Adapter verwednen). Die kostenlose Software von Tascam ist allerding schlecht bedienbar. Ich habe mir die von Røde dazu gekauft, die gefällt mir viel besser.

Funktioniert prima, meine Empfehlung! Mein Zoom H4 benutze ich seitdem gar nicht mehr.

jlohse Profilseite von jlohse, 18.05.2013, 10:39:07

hier eine Beispielaufnahme (Tascam + iPad): https://soundcloud.com/landomusic/blues-jazzicato

Bugert Profilseite von Bugert, 18.05.2013, 12:35:57

hallo jonas,

 

klingt gut !

welches tascam mic hast du da genau?

gibt ja 2 verschiedene....

 

jlohse Profilseite von jlohse, 20.05.2013, 20:52:08
Neuester Beitrag Bugert Profilseite von Bugert, 19.07.2013, 15:56:38
vielen dank für die tipps!
gibt es auch eine app für videoaufzeichnung bei der man den audio pegel aussteuern kann??
wüede mich auch hier über tipps freuen!
C-Extension <Zurück zur Liste> Suche Mp3s von "Afro Cuban Bass Grooves" und "Afro Cuban Slap Bass"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.03.2021, 15:35:27.