GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Druck von die Seiten. <

Handschriftliche Reparaturnotiz

> Kontrabass mieten / verleihen in Bayern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

pierrebasseur Profilseite von pierrebasseur, 19.12.2011, 10:54:18
Handschriftliche Reparaturnotiz

 In einem vor kurzem von mir gekauften Halben Kontrabass befindet sich innen auf dem Boden eine handschriftliche Eintragung: "Repariert von L. Behrendt 1878 Berlin Fehrbelliner Str.8" Weiß jemand etwas über diesen Geigenbauer?

Langisch Profilseite von Langisch, 21.12.2011, 11:02:06

 Also, im Lütgendorff hab ich jetzt nix über einen Geigenbauer dieses Namens gefunden. Vielleicht war das ja ein Schüler von einem Meister, der dann aber keine eigene Werkstatt hatte. Oder ein geschickter Handwerker. Bei alten Bässen findet man ja manchmal die lustigsten Dinge (ich hab mal in einem kleinen Böhmen von 1870 Tapeziernägel aus der Zeit der Jahrhundertwende entdeckt)

Neuester Beitrag Otto Profilseite von Otto, 08.01.2012, 13:56:50

Frag mal Andreas von Niederhäusern, der kennt sich wirklich aus:

Anton Pilar Geigenbau

Eisenacher Str. 103 A
10781 Berlin Schöneberg

Tel.:  030 - 21 75 11 10

Druck von die Seiten. <Zurück zur Liste> Kontrabass mieten / verleihen in Bayern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.05.2021, 19:34:42.