GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Seit wann gibt es Kontrabässe mit Cutaway? <

Welche Zubehörteile sind für euch und euren KB unverzichtbar?

> Darmsaiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör - Reisen

LowB Profilseite von LowB, 06.12.2011, 14:55:40
Welche Zubehörteile sind für euch und euren KB unverzichtbar?

 Hi!

Würde mich mal interessieren, was ihr so alles für unverzichtbar für das Spiel auf dem Kontrabaß haltet, wenn ihr das Haus verlaßt.  

Bei mir: Tasche, Bogen mit Köcher, Kolophonium, Bleistift, Spitzer, Radiergummi, (Noten)papier, Nagelfeile, Stimmgabel, Dämpfer, Reinigungstuch, Satz Ersatzsaiten und Ohrstöpsel. Weniger geht nicht, mehr immer...

Grüße

Thomas

 

 

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 06.12.2011, 15:07:11

 Geht es hier um Basics oder "Extended techniques"?

Meine Liste fuer "Echtzeitmusik": verschiedene Mallets, Aschenbecher, verschiedene Metallteile, Schneebesen, Capucinoschaeumer, diverse Klammern, Esstaebchen, Kochloeffel, mehrere Schrottboegen, Daempfer

Nein das habe ich nicht immer alles dabei, sonst wird's ja langweilig.

LowB Profilseite von LowB, 06.12.2011, 15:11:34

 Hi Basstölpel!

Natürlich geht's um die Basics! Das Unverzichtbare! Alles weitere ad libitum.

Grüße

Thomas

Ceperito Profilseite von Ceperito, 06.12.2011, 17:24:38

Bei mir: Tasche, Bogen mit Köcher, Kolophonium, Vorverstärker (für TA am Bass), Kabel, Bassrad, Gurte zum Festschnallen (des Basses beim Transport), früher Diktiergerät, heute Handy (mit Aufnahme App).    LG Jan

jlohse Profilseite von jlohse, 06.12.2011, 19:26:01

 Bass Buggie Transportroller + ein Satz Ersatz-Saiten (alte, abgespielte … mir ist zwar noch nie eine Saite gerissen, aber trotzdem). Wenn ich mehrere Tage am Stück unterwegs bin: Stimmstocksetzer.

Uli Profilseite von Uli, 07.12.2011, 15:50:11

Basstasche mit Bass, Transportroller, Stimmgerät, Lesebrille, Pops, Bogen mit Hülle, 1 Liter Mineralwasser, Satz alte Resevesaiten, Kürbelchen, Bleistift, Kabel, falls der BassBalsereit mal angschlossen werden sollte, evtl. Notenmaterial.

Separat schleppe ich, sehr selten zwar, dann noch den Zadow Verstärker,  K&M Ständer und einen Notenständer.

streichbass Profilseite von streichbass, 07.12.2011, 20:31:51

 Bass-Bogen-Noten-Notenständer-kolophonium-Stachelgummi-Bleistift-Radiergummi (beides mit Magnet, um es am Pult fest zu machen)-Korkenzieher :-) Schere-Klebstreifen-Tuch
Ich hätte gerne noch eine anständige LED-Pultbeleuchtung, die werde ich mir wohl aber mal selber machen müsen...

Neuester Beitrag Uli Profilseite von Uli, 08.12.2011, 13:23:57

 >>eine anständige LED-Pultbeleuchtung<<

Ich bin mit dieser recht zufrieden: mighty bright double flex L.E.D, schwarz. Weiß jemand, ob das entsprechende K&M Produkt noch besser ist?

 

Seit wann gibt es Kontrabässe mit Cutaway? <Zurück zur Liste> Darmsaiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.09.2019, 09:31:53.