GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Rechtslage iüben <

Welche Saiten sind das?

> Throw it away

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bigsby Profilseite von Bigsby, 28.07.2011, 13:14:34
Welche Saiten sind das?

 Hallo,

ich habe einen Bass gekauft, dessen Saiten zum Saitenhalter hin grün umwickelt sind. Es könnte sich um Thomastik oder Helicore handeln meint der Verkäufer. Hat jemand eine Idee? Es sind auf jeden Fall arco-Saiten.

Grüße

Ceperito Profilseite von Ceperito, 28.07.2011, 15:11:29

 Hallo Bigsby,

das könnten Pirastro Chromcor sein, aber auch andere. Guck mal in der GEBA-Saitendatenbank und hier:
http://www.contrabass.co.uk/strings.htm

LG Jan

Neuester Beitrag Bigsby Profilseite von Bigsby, 28.07.2011, 19:20:34

 Vielen Dank für den Link! Es sind Thomastik Superflexible. Für einen vielseitigen Zweitbass sicher eine gute Bestückung.

Grüße

Rechtslage iüben <Zurück zur Liste> Throw it away

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.08.2019, 00:20:57.