GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Beschädigter Bass im Laden <

Jazzlick-Jukebox

> Tips für systematisches Üben

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz - Üben

denisdn Profilseite von denisdn, 01.11.2010, 21:56:48
Jazzlick-Jukebox

Hallo! Finde ich ganz interessant: http://bopland.org/

Ist so eine Art Jazzlick-Jukebox. Man kann sogar walking bass-Linien abrufen.  Als Inspirationsquelle nicht schlecht.

DrJohn Profilseite von DrJohn, 02.11.2010, 11:20:22

 Jupp, hatte ich auch in der Kontrabass und Jazz Link-Sammlung schon mal verlinkt.

Jörn Profilseite von fetti, 03.11.2010, 11:47:14

 ? Finde ich eigentlich nicht so toll. Zum einen ist schade, daß die Akkordfolgen nicht Stücken zugeordnet sind. Ich habe gerade im 3/4-Teil Someday my Prince will come und My favorite things gefunden, was aber nicht dabei steht. Dann werden die Midi-Files binär und nicht ternär abgespielt, was ja nun am Kern der Jazzphrasierung vorbeigeht. Ob die Bassläufe klingen oder nicht, möge jeder selbst entscheiden, aber was ich gerade gehört habe, war leider nicht so besonders. Einen vernünftigen Walking-Bass lernt man da sicherlich nicht.

Neuester Beitrag denisdn Profilseite von denisdn, 04.11.2010, 11:45:12

Musik musst du schon selber daraus machen.

Beschädigter Bass im Laden <Zurück zur Liste> Tips für systematisches Üben

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.