GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

praktische Vibrationsentdämpfung <

Vorschau auf den neuen Marktplatz

> Bass auf den Kopf

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 02.12.2009, 20:45:21
Vorschau auf den neuen Marktplatz

Hallo zusammen,

lange ist er im Prinzip unverändert geblieben - der Marktplatz hier auf GEBA-Online.

Jetzt gibt es aber eine neue Version, die von Euch getestet werden kann. Schaut mal auf dieser Seite vorbei: Marktplatz-Vorschau
Ihr könnt natürlich auch schon gerne eigene Einträge einstellen!
In dieser ersten Testphase können nur angemeldete Mitglieder auf den neuen Marktzplatz zugreifen.

 

Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen!

Mark
von GEBA-online

Hen Profilseite von Hen, 03.12.2009, 01:13:02

Also mir gefällt der alte besser, war unkomplizierter ;-)

geri_dalli Profilseite von geri_dalli, 03.12.2009, 09:11:29

 Ich finde es ganz gut allerdings würde ich doch:

Vorauswahl Kategorie ;Bässe, Bögen, etc....) beibehalten
das könnte ja praktisch ein "vordefinierter" filter sein....

die Listenansicht ist ok aber da bin ich auch eher bei HEN dass es vorher vielleicht schneller durchsuchbar war
weil gleich Anzeigetext & Bild ....beim scrollen sichtbar

Andererseits soll mit dieser Listenansicht & Filtermöglichkeit verhindert werden dass die ganz "Cleveren" dauernd
Anzeigen in der falschen Kategorie einstellen - dass nervt doch jetzt auch etwas....

Mark du könntest es so lassen und evt:

Listenansicht "erweitern" dass man Anzeigetext sieht & Bild = Zeilen sind dann eben höher
und eine HTML als "Menü" = Vorauswahl "Bässe, Bögen, etc" wo eben beim Anklick die Liste schon "vorgefiltert" wird...

 

lg

jlohse Profilseite von jlohse, 03.12.2009, 11:07:32

 Ich find’s gut. Ermöglicht eine schnellere Übersicht, man muss weniger Scrollen. Allerdings werde ich mit der Gestaltung der Tabellen nicht warm, ein etwas zeitgemäßerer Look (durch Verzicht auf die dicken Rahmen) wäre angenehm. Aber das Design-Fass will hier eigentlich gar nicht neu aufmachen …

jazzbass Profilseite von jazzbass, 03.12.2009, 14:35:53

 Die alte Version ist übersichtlicher. Wegen mir kann es so bleiben. Vielen Dank für das Engagement und die Bemühungen, die Seite zu aktualisieren!

Langisch Profilseite von Langisch, 03.12.2009, 14:51:01

 Die Suche ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Ergebnisseite finde ich besser strukturiert.

DrJohn Profilseite von DrJohn, 03.12.2009, 16:31:18

 1. Wo steht denn der (Geba-)Name des Anbieters/seine Kontaktinformationen einer Anzeige? Der sollte in die Detail-Tabelle unbedingt aufgenommen werden, vielleicht auch mit einem Link "Mail an ... schicken"

2. Warum in der Listenansicht nicht einfach zwei Radiobuttons "suche, biete" und ein Dropdown-Menü mit den Kategorieren, die direkt ein post absenden, wenn man sie anklickt. So hat man mit wenigen Klicks die alte Funktionalität der Kategorienauswahl (für "Umsteiger" gut).

P.S.: Was das Design betrifft, stimme ich Jonas zu. Das Design der Geba-Seite ist generell eher auf Funktionalität ausgelegt. Ich weiß aber selbst, wie viel Arbeit ein schickes, modernes Webdesign ist, von daher ist das auch ok so. Von mir aus könnte man dann aber auch konsequent ganz auf mouse-over-Effekte verzichten. Die Links sind ja eh schon klassich blau und unterstrichen und der funktionale Sinn des Hervorhebens von Forenbeiträgen bei mouse over erschließt sich mir nicht - mich persönlich stört es eher. Ich schweife ab, sorry...

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 04.12.2009, 09:14:07

Guten Morgen,

danke für Eure Rückmeldungen. Ein paar habe ich schon umgesetzt. Ein paar sind noch in Arbeit...

 

Viele Grüße

Mark

HerrK Profilseite von HerrK, 04.12.2009, 12:12:18

Schön, dass du immer mal wieder was aktualisierst.

Was mich immer stört, ob neu ob alt, vielleicht liegts auch an meiner lahmen Kiste, dass das Scrollen nicht wirklich weich geht,
mein PC stottert sich da immer ab, wenn ich in Thread oder auf dem Marktplatz runter scrolle, allerdings bei anderen Seiten nicht.

Grüße,

K

Hen Profilseite von Hen, 04.12.2009, 14:05:59

Ach es das Leben ist doch nie perfekt. Ich fange mal an auzuzählen was mich alles stört Mark...

Danke für deine tolle Arbeit hier, klasse wie du das alles machst. Wir haben ein ein großartiges Forum für das uns andere Musiker beneiden! 

Viele Grüße von der Ostsee
Hen

geri_dalli Profilseite von geri_dalli, 04.12.2009, 14:31:49

 Ja MARK Weiter so ! Tolle Arbeit !

Also das mit Land & Ort find ich auch eine gute Idee....
Basskauf ist ja immer = Hinfahren und Testen... von daher gut vorher gleich zu sehen wo ist das Teil anzuschauen

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 04.12.2009, 14:58:39

Vielleicht kannst Du den Standort auch optional als Google-Map (oder Link dorthin) einbinden?

praktische Vibrationsentdämpfung <Zurück zur Liste> Bass auf den Kopf

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.08.2019, 21:20:00.