GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Pöllmann <

AKG

> Gallien Krueger MB 150 E-III

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 20.11.2009, 23:58:27
AKG

 Hallo,

hatte letztens ein paar Gigs mit mit einem "Anklemmmikro" von AKG. Mehr Infos habe ich dazu nicht bekommen vom "Verleiher". Kein Preis, keine weiteren Hinweise. Kann mir jemand helfen? Das Mikro war etwas kleiner als ein 1-Cent-Stück und saß auf einer biegsamen Schlange die auf einer gummierten Klemme befestigt war. Die Abnahme und der Sound (für dezente Anhebung des Basses) waren sehr zufriedenstellend!

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.11.2009, 00:00:15

 dieses?

http://www.thomann.de/de/akg_c411ph_mikro.htm

bzw.

http://www.thomann.de/de/akg_c_411_l.htm

 

da gibt es glaube ich einige beiträge hier. gib doch mal akg c 411 in die suche ein

 edit:

oder war es vielleicht  "amt" statt AKG ?

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 21.11.2009, 00:04:26

 Hmm, weder noch, es war auch ursprünglich zur Verstärkung von Bläsern gedacht (ich hatte das Mikro schonmal in Saxophontrichtern klemmen gesehen).

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.11.2009, 00:08:17

 http://www.gollihurmusic.com/product/1472-AMT_UPRIGHT_BASS_MICROPHONE_SYSTEMS_SP25B_S25B.html

 

???

das würde zu deiner beschreibung der befestigung passen

Dröhner Profilseite von Dröhner, 21.11.2009, 09:23:36

Ich kenne das hier, Beschreibung passt bis auf den Firmennamen:

http://www.thomann.de/de/kk_golden_bullet.htm

 

Pollux Profilseite von Pollux, 21.11.2009, 11:54:45

Hi Ste-Fan,

Beschreibung der Halterung mit "biegsame Schlange", dazu könnte vielleicht dieses hier passen?

http://www.beyerdynamic.de/music-performance/produkte/mikrofone/mce-55-helix.html

Gruß, Pollux

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 21.11.2009, 17:02:46

www.akg.com -> Bühne -> Ansteckmikrofone. Dort gibt's auch die Anleitung zum Download.

Gruß Zwengelmann

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 22.11.2009, 11:33:20

 also ste-fan

welches war es?

Bassist_0815 Profilseite von Bassist_0815, 22.11.2009, 11:45:53

 http://www.thomann.de/de/akg_mikrofone_fuer_saxophon.html

 

jlohse Profilseite von jlohse, 22.11.2009, 17:23:57

Vielleicht lag es ja auch eher an der Versärkung (Anlage) als an dem Mikro?

jazzbass Profilseite von jazzbass, 23.11.2009, 11:11:55

 vermutlich war es das AKG C416

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 24.11.2009, 15:54:21

 so, danke für die interessanten links, ich werde mich da mal durchlesen. es war am ehesten dieses hier, wenn auch mit anderem clip:

http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,983,pid,983,nodeid,2,_language,DE.html

also C 519.

@jonas: es lief über zwei verschieden anlagen und hatte für mich gleich befriedigende ergebnisse.

DumDiDum Profilseite von DumDiDum, 25.11.2009, 14:24:15

 Bei www.streichinstrumente-verleih.de mal auf die Marken gehen! Da ist AKG drin und auch was zum Thema Baß + AKG-Abnehmer. Ich meine, im bassic war auch was dazu diskutiert...

Gruß
Roman

Neuester Beitrag Pollux Profilseite von Pollux, 25.11.2009, 18:35:44

'n Abend Roman,

ich habe unter Deinem link kein einziges AKG-Produkt entdecken können! Kann es sein, dass es sich  da um eine  Verwechselung mit dem bei bassico angebotenen AMT-Bassmikro handelt?

Gruß, Pollux

Pöllmann <Zurück zur Liste> Gallien Krueger MB 150 E-III

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.