GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Lagen <

Tonabnehmer Empfehlungen??

> Billy Sheehan Workshop

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Rockabilly - Pickup & Mikrofon

jon666 Profilseite von jon666, 24.08.2007, 12:24:19
Tonabnehmer Empfehlungen??

Bräuchte mal ein paar Tonabnehmer Empfehlungen für Rockabilly/Psychobilly Bass.

Was nimmt ihr den so?

Puck Profilseite von , 24.08.2007, 23:25:52
ShadowSH951 für den Bass & K&K Hotspot für den Slap
KrispyJones Profilseite von KrispyJones, 25.08.2007, 02:47:47

...den shadow (oder hot spot)  mit nem schaller ! is meine lieblingslösung ;-)

k_fro Profilseite von , 28.08.2007, 23:20:09
Naja, Vorsicht, nicht allzu viel Magnetik für Rockabilly, ich schwöre noch auf Piezo direkt unter dem Steg auf die Decke gedrückt. Versuch macht schlau ---- ahoj http://www.lerne-jazzbass.de
Puck Profilseite von , 29.08.2007, 15:32:32
Vorsicht, Geschmacksache würd ich sagen
KrispyJones Profilseite von KrispyJones, 28.08.2007, 23:33:24

doch doch doch ! grad im rockabillybereich !

 

schaller mag all the way !

= 0 probleme mit lautstärke bzw feedback.... acuh wenn du direkt vor dem amp stehst und es keine pa gibt oder so....

contrafunk Profilseite von , 29.08.2007, 14:28:56
magnetische pickups von schaller oder zadow. mit den richtigen saiten klingen die gezupft super!! zum streichen aber nicht zu empfehlen.
MadHänz Profilseite von MadHänz, 24.08.2008, 12:29:22

 hallo

jetzt mal ne ganz doofe frage wenn man zwei tonabnehmer hat hat man ja auch zwei kabel wiefunktioniert das dann?? also wenn man eins in den amp steckt is ja noch eins unangeschlossen ?!?!  

danke schonmal für eure hilfe  

 

Ceperito Profilseite von Ceperito, 24.08.2008, 12:55:39

 Das Problem habe ich in meinem Bad: nur eine Steckdose, kein Fenster und kein Licht. Wenn ich mich elektrisch rasieren will, muß ich das im dunkeln tun, wenn ich mich im Spiegel betrachten möchte, kann ich mich nicht rasieren, weil die Lampe den Stecker blockiert...
Fragen über Fragen....

Nein, mal ganz im ernst, entweder werden z.B. zwei Piezos mit einem Kabel verbunden (z.B. Shadow 950, etc) oder man verwendet für mehrere Tonabnehmersysteme mehrere Eingänge am Amp - soweit vorhanden - oder ein Mischpult oder einen Vorverstärker mit mehreren Eingängen etc.

L.G.Jan

Neuester Beitrag MadHänz Profilseite von MadHänz, 24.08.2008, 13:13:17

 ah okay danke xD   

 

Lagen <Zurück zur Liste> Billy Sheehan Workshop

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 11:45:32.