GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

BEHRINGER Racktuner <

ungewöhnliche Kontrabassform

> Den Kontrabass stimmen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Tommel Profilseite von Tommel, 03.11.2006, 16:50:56
ungewöhnliche Kontrabassform
Hallo.
Ich habe gestern ein Konzert des "simple acoustic trios" besucht und sehr über den Kontabass von Slawomir Kurkiewicz gestaunt.Das Instrument fiel,neben seinem tollen Sound,durch eine ungewöhnliche Form auf.Die Schultern des Basses waren normal dimensioniert aber der Korpus "endete" kurz unter den F-Löchern.Das Instrument hatte deshalb einen entsprechend verkürzten Saitenhalter und darüberhinaus eine deutlich größere Zargentiefe.Im Stehen gespielt,mit einem zirka 60 cm langem Stachel sah das schon ziemlich skurril aus.
Wer weiß mehr über diesen Kontrabass,der übrigens brandneu aussah?

Viele Grüße,Tommel.
jonas Lohse Profilseite von , 03.11.2006, 17:05:28
Das iss'n CzechEase. http://www.davidgage.com
jonas Lohse Profilseite von , 03.11.2006, 17:06:57
Oje, da ist mir jetzt schon wieder so eine "unverschämt" kurze Antwort rausgerutscht. Das gibt Ärger ...
Neuester Beitrag Tommel Profilseite von Tommel, 03.11.2006, 19:26:06
Keine Sorge,wir Männer aus dem Norden mögen zwar ab und zu mit einem anderen Humor (zumindest hier im Forum) gesegnet sein als Menschen,die sich jenseits von Hannover niedergelassen haben aber mit dieser Antwort bin ich absolut zufrieden.
Vielen Dank und beste Grüße.
BEHRINGER Racktuner <Zurück zur Liste> Den Kontrabass stimmen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.04.2021, 13:07:31.