GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass in die Ecke stellen... <

Bassist für Münchner Band gesucht!

> Kaufentscheidung für Anfänger-KB

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Bass

Helmut258 Profilseite von , 21.10.2005, 08:55:05
Bassist für Münchner Band gesucht!
Hallo liebe Bassisten! Wir , news today, suchen einen neuen Bassisten für unsere band. sind alle zwischen 19 und 23 Jahren alt! Stilrichtung Rock! Bei interesse bitte melden!! www.newstoday-music.de Mfg Helmut
jonas Lohse Profilseite von , 21.10.2005, 13:32:40
... und für "Stilrichtung Rock" sucht ihr also ernsthaft einen Kontrabassisten?!?
Jörn Profilseite von , 24.10.2005, 14:42:46
Es ist schon lustig, wie in diesem Forum - auch von mir - der Begriff Baß auf Kontrabaß beschränkt ist. Jeder E-Bassist dürfte sich hier wie ein Ausgestoßener fühlen.
TilmanV. Profilseite von TilmanV., 25.10.2005, 01:10:23
Jörn, du hast da nicht ganz unrecht. Und E-Bass ist doch schon was - wieviele grossartige Spieler gibt es, was für Sounds kann man rausholen! Okay - Kontrabass ist für den, der ihn spielt (ich gehöre ja auch dazu), ein völlig anderes Erlebnis. Ich frage mich nur, ob vor der Bühne und über die PA immer so viel davon ankommt. Mit einem magnetischen Pickup dürfte sich der Unterschied schon fast auf die imposantere Optik reduzieren. Und: ich habe vorgestern einen Teekistenbass gehört (kein Scherz!) der fantastisch klang (auch so gespielt wurde). Und zwar bei der Band Rapalje (www.rapalje.com). Das gibt einem doch zu denken...
doublehead Profilseite von , 11.04.2006, 09:41:54
Hallo TilmanV,

Kannst du mir sagen, wie man einen Teekistenbass baut oder mir eine Anleitung schicken?

Gruß

Stefan
TilmanV. Profilseite von TilmanV., 11.04.2006, 09:54:58
Eine Anleitung zum Bau habe ich auf www.skiffle.net unter "Selbst Skiffle machen" veröffentlicht. Wenn es noch weitere Fragen dazu gibt, helfe ich gerne weiter. schöne grüsse tilman
Neuester Beitrag Dorina Profilseite von , 11.04.2006, 15:52:59
Hallo,
darf ich Dich darauf hinweisen, dass eine Rubrik unter dem Menüpunk Marktplatz gibt, wo deine Anfrage einen besseren Plazt hat als hier?
Grüße
Dorina
Kontrabass in die Ecke stellen... <Zurück zur Liste> Kaufentscheidung für Anfänger-KB

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 06.05.2021, 13:45:50.