GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

PAK Adventskalender <

Toyota Yaris

> Best of Radio Stations

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bugert Profilseite von Bugert, 02.11.2021, 10:59:29
Toyota Yaris

Hallo liebes Forum,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kontrabass und Toyota Yaris?

 

wjl Profilseite von wjl, 03.11.2021, 11:04:49

Hi Bugert,

da hier niemand antwortet:

- mit einem Yaris hab ich leider keine Erfahrung, aber in unseren ~19 Jahre alten Corolla passen nicht nur mein Kontrabass nebst Zubehör sondern auch noch Frau, Tochter und ich

- Jonas hat einen Kunden dessen Bass in einen Smart paßt: http://www.kontrabassblog.de/?p=2839

- ich hab eigentlich noch kein Auto gesehen in welchem man nicht einen KB transportieren könnte. Vielleicht versuchst Du's einfach mal?

Lieben Gruß und viel Glück,

Wolfgang

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 03.11.2021, 14:48:50

Die Erfahrung mit Fahrzeugen dieser Größenkategorie hat gezeigt, dass eigentlich immer die "Beifahrer-Variante" klappt: Beifahrersitz ganz nach vorn, Rückenlehne ganz nach hinten, dann das dicke Hinterteil des Kontrabasses zuerst ins Fahrzeug bugsieren und den Hals dann im Fußraum verstauen. Der Kontrabass kann dann sogar angeschnallt werden!

DrJohn Profilseite von DrJohn, 07.11.2021, 14:15:32
Rückbank umlegen und den Hals zwischen den vorderen Sitzen durchstecken. Das hat bisher bei allen Kleinwagen funktioniert. Getestet mit Polo, Golf, Twingo, Corsa, jeweils ältere Modelle.
Neuester Beitrag HartKor Profilseite von HartKor, 27.11.2021, 01:21:43

In meinem Toyota Yaris reist der Bass auf dem Beifahrersitz. Wie Ste-Fan es schon beschrieben hat.

Mit dem 5-Saiter habe ich das aber noch nicht probiert. Dafür habe ich noch einen Transporter.

VG Hartmut

 

PAK Adventskalender <Zurück zur Liste> Best of Radio Stations

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.12.2021, 00:05:45.