GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Decke putzen <

Hertl Kontrabass-Schule

> Bässe mit abnehmbaren Hals

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Puccini Profilseite von Puccini, 27.08.2020, 15:25:56
Hertl Kontrabass-Schule

Liebes Forum, ich hätte gerne ein Exemplar der zweisprachig tschechisch-deutschen"Elementarschule für Kontrabass" von Frantisek Hertl. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich die finden könnte? Vielen Dank, Felix

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 02.09.2020, 08:43:21

Das ist ja skurril, dass das Netz dazu so wenig hergibt. Hast du schonmal dich mit einem Musikalienladen zusammengetan, um herauszubekommen, wo es das gab und ob es vergriffen ist? Bei Schott gibt es zwar Etüden aber keine Schule vom Hertl. Ich wühl mich mal durch meine Noten, ob ich da etwas finde...

Frank Profilseite von Frank, 03.09.2020, 06:45:12

Vielleicht wendest du dich mal direkt an die tschechischen Kollegen? Jiri Hudec, Miloslav Gaidos,....

 

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 03.09.2020, 09:16:06

Haben wir nicht irgendwo tschechische ProfessorInnen im Lande mit entsprechenden StudentInnen die da Material haben könnten?

Puccini Profilseite von Puccini, 03.09.2020, 15:37:43

Danke für eure Reaktionen. Inzwischen habe ich entdeckt, dass die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig einige Exemplare besitzt. Da komme ich dran. Außerdem hat Bärenreiter in Prag angeboten, für 75 € eine Archivkopie zu erstellen.

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 03.09.2020, 19:28:50

Na, dir scheint ja viel daran zu liegen! Was hat's damit auf sich? Möchtest/Sollst du danach lernen? Oder ist es wegen des musealen Charakters?

Neuester Beitrag Puccini Profilseite von Puccini, 15.09.2020, 23:11:36

War eine persönliche Empfehlung wegen der Qualität der Lehrmethode

Decke putzen <Zurück zur Liste> Bässe mit abnehmbaren Hals

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.09.2020, 13:36:40.