GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bass-Stimme für "James" <

"Rubner" mit Katzenaugen

> 3/4 vs 4/4 Klang

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Franzenstein Profilseite von Franzenstein, 02.01.2017, 22:50:07
"Rubner" mit Katzenaugen

Frohes Neues und guten Abend,

seit einiger Zeit schon beschäftige ich mich damit einen "neueren" 3/4 Rubner - Bass aus Sperrholz etwas aufzupäppeln. Je länger ich an ihn werkel (und natürlich auch damit spiele), desto mehr würde ich gerne über ihn erfahren.
Aus dem Bassbauer - Detail (https://geba-online.de/4-512-Rubner) und auch vom Design her, würde ich darauf tippen, dass das gute Stück Ende 50/ Anfang 60er im Zusammenhang mit der MUSIMA hergestellt und als Rubner gelabelt wurde.

Weiß vielleicht jemand von euch etwas Genaueres über die Geschichte dieses Exoten und in welchen Jahren diese Bässe damals hergestellt wurden? Ich konnte leider keine weiteren Infos auftreiben

Schon Mal vielen Dank im Voraus und Grüße

Hier einige Fotos:

WP_20170102_003

WP_20170102_009

WP_20170102_003

Bass-Stimme für "James" <Zurück zur Liste> 3/4 vs 4/4 Klang

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.06.2021, 21:32:23.