GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

shadow piezo pick-up SH950 <

wo finde ich einen Fachhändler in meiner Gegend???

> E-Bass mit Bogen spielen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Frank Woltering Profilseite von , 28.02.2003, 13:44:43
wo finde ich einen Fachhändler in meiner Gegend???
Hallo,
ich habe mich letzte Woche in einer Musikschule für Bass-Unterricht angemeldet, da ich schon seit dem ich denken kann zwei Instrumente lernen wollte. Das eine ist das Schlagzeug (spiele ich seit ca. 8 Jahren) und das zweite ist der Bass. Leider ist in der Musikschule kein Kontrabass als Leihinstrument vorhanden, so dass ich "zähneknirschend" erst mal E-Bass mache um meinem Instrument wenigstens etwas näher zu kommen. Meine Frage ist nun wo ich mir ein gutes Instrument kaufen kann, um endlich mit meinem Trauminstrument starten zu können. Ich habe schon mal bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren Kontrabässe gesehen aber meine Erfahrungen im Bereich Schlagzeug sagen mir das diese Teile irgentwie nur für ein Lagerfeuer taugen (verwendete Hölzer/Mechaniken etc.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Teile komfortabel bespielbar sind und daher möchte ich wissen, wo ich im Raum Münsterland (Münster/Osnabrück) einen Geigenbauer/Kontrabassbauer finde und was ein gut eingestelltes brauchbares Instrument neu kostet und wie der Gebrauchtmarkt zu bewerten ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Frank
Neuester Beitrag Jonas Lohse Profilseite von , 07.03.2003, 17:47:13
Heiner Windelband in Bramsche. http://www.suennenblink.de
shadow piezo pick-up SH950 <Zurück zur Liste> E-Bass mit Bogen spielen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.05.2021, 09:28:51.