GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Fender <

L.R. Baggs Ultra Bass Pickup - Infos gesucht!

> EBS Gorm 350 für E-Upright Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Oliver Profilseite von , 09.11.2006, 11:17:53
L.R. Baggs Ultra Bass Pickup - Infos gesucht!
Hallo Bassisten und -innen,

wer von euch kann mir etwas über den Tonabnehmer namens "Ultra Bass" (Double Bass Pickup) von L.R. Baggs erzählen? Es handelt sich um einen passiven Piezo-Transducer, der am Steg befestigt wird, die Klinkenbuchse zwischen Steg und Saitenhalter in den Saiten eingeklemmt. Offenbar wird das Gerät nicht mehr gebaut, zumindest hat meine Recherche bisher nichts ergeben. Ich wüsste gerne, wie hoch der Preis ist bzw. ursprünglich war.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise

Oliver
Samy Profilseite von Samy, 09.11.2006, 11:36:59
tja das ist eine gute Frage..
ich kenn das Teil auch nicht "persönlich"... allerdings gibts im "doublebassguide" von Jonas Lohse einen kurzen Hinweis auf den PU.
http://www.doublebassguide.com/4_pickups.html
Auf einer britischen Site habe ich einen Preis in £ gefunden.. aber keine Ahnung, wie realistisch der ist und von wann die Angabe stammt....
http://www.ivormairants.co.uk/lrbaggs_ae.html
da steht er mit "ULTRA-BASS ACOUSTIC  £199.99" drin....
was mir  persönlich "etwas hoch" vorkommt.....
Neuester Beitrag Oliver Profilseite von , 09.11.2006, 11:46:47
Danke Samy! Die Preisangabe in Pfund im zweiten Link scheint zu Stande gekommen zu sein, als der Zahlenwert von der Dollar-Preisliste genommen und das Währungssymbol ersetzt wurde - das wage ich angesichts eines Vergleichs mit den noch erhältlichen Geräten auf lrbaggs.com zu behaupten. :-)
Fender <Zurück zur Liste> EBS Gorm 350 für E-Upright Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.