GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Rparatur in Berlin? <

Erfahrungen mit Pirastro Permanent?

> Bassbogen/Kolophonium

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Mathias Klumpf Profilseite von , 05.01.2004, 12:34:35
Erfahrungen mit Pirastro Permanent?
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Pirastro Permanent? Gestrichen habe ich bisher meist die Flexocor benutzt, die aber für pizz auf meinem Bass zu wenig Sustain entwickeln. Mein Bass kling "oben" sehr gut, dafür fehlt es ihm etwas in den Bässen (da musste ich einen Kompromiss mit dem "Wolf" eingehen). Als Solosaiten klingen die Flat-Chromesteel ganz gut, ich glaube aber, dass das Sustain für Orchester etwas zu arg ist. Liegen die Permanent irgendwo dazwischen?

Besten Dank für ein feedback,
herzliche Grüße Mathias
Rparatur in Berlin? <Zurück zur Liste> Bassbogen/Kolophonium

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.