GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

PJB Briefcase Bassverstärker <

Basstransport

> E Upright Bass für Anfänger?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Transport

Johannes Greber Profilseite von , 22.09.2006, 11:38:52
Basstransport
Hallo,
ich bin Amateurmusiker und habe in der Münsteraner Jazzszene gespielt, wo ich bis vor knapp einem Monat gewohnt habe. Das Studium hat mich nun für ein Jahr nach Paris getrieben. Ich habe zunächst mein Equipment, sprich Bass und Verstärker, in Münster gelassen, da ich hier nur sehr begrenzten Wohnraum zur Verfügung stehen habe. Ich wurde mittlerweile aber häufiger gebeten in Trio- oder Quartett-Formationen zu begleiten. Außerdem kann ich im hiesigen Symphonieorchester spielen. Ein Probenraum wurde mir zur Verfügung gestellt.
Was fehlt, ist also nur noch mein Bass und mein Verstärker. Da meine Eltern in den Herbstferien, die in, ich glaube, zwei Wochen beginnen, leider nicht, wie eigentlich ausgemacht, nach Paris kommen wollen, sondern nach Elba fahren, wo Paris von Münster aus gesehen ja überhaupt nicht auf dem Weg liegt, muss ich irgendwie anders sehen, wie mein Bass möglichst schnell hierher kommt.
Meine Frage ist, ob es hier jemanden gibt, der mir vielleicht weiter helfen könnte, sprich:
- der unter Umständen Erfahrungen mit Basstransporten über Speditionen hat, der mir also sagen kann, wie viel Geld ich dafür ungefähr einrechnen muss.
- der irgendwie anders helfen kann.
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag sehr dankbar. Ich sage erstmal:
Schöne Grüße nach Deutschland aus der französischen Hauptstadt.

Johannes Greber
astro Profilseite von , 22.09.2006, 12:11:50
versuch's doch mal über eine mitfahrzentrale.
Neuester Beitrag Johannes Greber Profilseite von , 22.09.2006, 14:24:28
Das Problem mit den Mitfahrzentralen ist, dass ich nicht mehr nach Deutschland zurückkomme. Ich möchte meinen Bass eigentlich nicht unbedingt einem wildfremden anvertrauen, dafür ist er dann doch zu wertvoll.
PJB Briefcase Bassverstärker <Zurück zur Liste> E Upright Bass für Anfänger?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.09.2019, 23:06:53.