GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

zu viel Hornhaut?! <

Ungerade Rhythmen

> Schulen für Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben

HendrikNehls Profilseite von HendrikNehls, 03.08.2006, 16:02:03
Ungerade Rhythmen

Hi zusammen,

wisst Ihr, ob ich in Band in a Box die Standards auch ich ungeraden Rhythmen, also zum Beispiel 5/4 oder 7/4 abspielen lassen kann? Und wenn ja wie? Gibt es andere Programme, nach Möglichkeit kostenlos, die so etwas können?

Liebe Grüße

Hendrik

karl Profilseite von , 03.08.2006, 16:34:12
drück mal auf styles, dann links "about time". da gibts einiges...
bei mir allerdings in den spuckigsten sounds die man sich denken kann. das macht aber bestimmt nix.

viel spass
karl
kontrakroet Profilseite von , 03.08.2006, 16:36:10

Hallo,

bei Band in a Box an der Menüleiste auf Bearbeiten klicken und schon erscheint: Taktart einstellen. Fertig!

Gruß,Alwin

 

HendrikNehls Profilseite von HendrikNehls, 04.08.2006, 12:11:08

Hallo Alvin,

 

danke erstmal. Gibt es auch eine Möglichkeit die ungeraden Taktarten auf die Takte zu verteilen? Also zum Beispiel bei einem 5/4 drei im ersten und zwei Schläge im zweiten Takt unterzubringen? Oder halt 5 im ersten und  5 im zweiten? Oder 2 im ersten und 3 im zweiten? Usw.. Ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken und du verstehst, was ich meine.

Ist mir sehr wichtig.

 

Liebe Grüße

Hendrik

Neuester Beitrag FrederikM Profilseite von FrederikM, 04.08.2006, 14:50:12
Jup, einfach rechte Maustaste auf den betreffenden Takt, dann auf Bar-Settings und dort kannst Du die Schläge pro Takt eingeben.
karl Profilseite von , 04.08.2006, 00:20:21
was gelernt!
zu viel Hornhaut?! <Zurück zur Liste> Schulen für Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.09.2019, 19:33:16.