GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass fuer Anfaenger <

Solo- oder Orchestersaiten?

> Reparaturkosten gesprungene Seiten?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

miriam Profilseite von , 16.12.2003, 22:27:42
Solo- oder Orchestersaiten?
Hallo!
Hier eine kleine Frage aus Holland.
Ich glaube, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir neulich neue Saiten gekauft (Corelli, mit blauer Umwicklung). Ich hatte eingentlich Orchstersaiten bestellt, die Saiten sind aber so schlapp, dass ich mir gedacht habe, dass es vielleicht Solosaiten sind. Ich habe die Verpackung aber schon weggeworfen, kann es also nicht mehr kontolieren.
Kann mir jemand helfen!

Schoenen Gruss von einer Kontrabassistin aus Holland,

Miriam Bijkerk
ned Profilseite von , 18.12.2003, 19:35:32
Hallo,
Ich habe beinahe alle Corelli-Saiten schon gespielt und bin mir deshalb ziemlich sicher, dass es sich um Orchester-Saiten "medium" Tension handelt. Die Bezeichnung "medium" ist allerdings etwas irreführend, den tatsächlich sind die "medium" Saiten die weichsten Saiten, die es von Corelli gibt (die nächst stärkere heißt "high" Tension, die stärkste "extra high" Tension) - sie fühlen sich wirklich ein wenig "schlabberig" an.

Jedenfalls kenne ich keine normalen Solo-Saiten von Corelli, die Blau umsponnen sind - trotzdem alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß,
Ned
Neuester Beitrag miriam Profilseite von , 18.12.2003, 21:45:42
Also wenn ich mittlere Staerke haben wollte, dan haette ich High tension bestellen muessen. Ganz schoen unuebersichtlich! Aber jetzt weiss ich bescheid. Mal gucken was sich noch machen laesst mit den Saiten.
Vielen Dank fuer die Reaktion!

Miriam
Kontrabass fuer Anfaenger <Zurück zur Liste> Reparaturkosten gesprungene Seiten?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.