GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Wolftöter, der auf die A-Saite passt <

realist beschneiden

> Wer Kommt Zum KB-Kalleidoskop?????

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

silver68 Profilseite von , 24.06.2006, 10:34:52
realist beschneiden
ist es schaedlich die flaeche rund um die piezoplaetchen, auf die groesse der stegfussflaeche, zu beschneiden?
bass-me-up Profilseite von bass-me-up, 26.06.2006, 11:57:53
das würde mich auch mal interessieren.

ich spiele einen yamaha slb-200 EUB und so weit ich das beurteieln kann, passt da der realist nicht dazu. d.h. die fläche unter den stegfüßchen ist zu klein (der steg steht in einer kleinen versenkung)

gibt es jemand, der den realist auf nem slb-200 montiert hat?

viele grüße


steffen
dominicn Profilseite von dominicn, 27.06.2006, 21:54:27
Ich habe "nur" einen Realist-Nachbau und bei mir ist der Stegfuß auch geringfügig kleiner. Der Verkäufer meinte aber, dass man ihn an den beiden Seiten, die am weitesten vom Kabelausgang entfernt sind vorsichtig beschneiden könne. Ich habe das dann doch gelassen, da es sich bei mir nur um wenige Millimeter handelt und ich weiß natürlich auch nicht, ob das beim Original-Realist auch so machbar ist.

Dominic
schaedlich! Profilseite von schaedlich!, 12.03.2008, 20:36:20

Den "Realist" gibt´s auch für Cello, Viola und Violine. Ist alles dasselbe Ding - dieselbe Technologie/Material usw. Vielleicht da mal die Maße checken? Beschneiden ist glaub ich nicht das Richtige. Ich würd´s nicht mal aus religiösen Gründen erwägen :-)

Neuester Beitrag zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 12.03.2008, 20:46:57

Muahahahaha! Aus religiösen Gründen! Der ist gut!

Gruß Zwengelmann  

Wolftöter, der auf die A-Saite passt <Zurück zur Liste> Wer Kommt Zum KB-Kalleidoskop?????

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.08.2019, 09:25:32.