GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

monster cable bass <

Shadow SH SB 2

> Kontrabass Reparatur

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Bjoern.L Profilseite von Bjoern.L, 17.06.2006, 12:20:53
Shadow SH SB 2
Hallo!

Ich habe gestern den Tonabnehmer Shadow SH SB 2 Geschenkt bekommen als ich diesen dran machen wollte kam ich da nicht so richtig mit klar.
Weil:
In der Beschreibung steht drin der soll an den Flügeln geklemmt werden. aber bei mir ist noch sehr viel luft.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal
Björn
alfred Profilseite von , 17.06.2006, 12:40:16
dann probiere verschiedene Materialien beizulegen, Papier, Holzfurnier, etc, soll nicht zu weich sein, sonst schluckt es den Ton. Auch ist ein Unterschied, ob du oben oder unten beilegst.

P.S. Es gibt schon diverse Beiträge zu diesem Thema...
Neuester Beitrag bassknecht Profilseite von bassknecht, 17.06.2006, 13:20:47
Als "Distanzbeilagen" kann ich passend zurechtgeschnittene Stückchen von Plastikkarten (abgelaufene EC/Kreditkarten/Telefonkarten ec) empfehlen. Schau mal ob an der unteren Fläche des Schlitzes der Radius von den Stegbeinen mit hinengezogen ist (manche Geigenbauer finden das aus optisch /ästhetischen Gründen ganz toll). Sollte das der Fall sein ist es günstig diesen Radius mit einer Flachfeile zu einer mit der oberen Fläche des Schlitzes parallelen Fläche zu feilen. Dies verhindert ein seitliches Abrollen der Piezoelemente. Wenn die Piezos wackeln wirst Du Soundprobleme bekommen. Sollte diese Feilarbeit nötig sein, dann ist es am besten dafür den Steg herunterzunehmen um ihn sicher zu spannen und um präzise arbeiten zu können. Wenn Du noch nie eine Feile in der Hand hattest, dann lass es von jemanden machen der es kann. Ciao Roland
monster cable bass <Zurück zur Liste> Kontrabass Reparatur

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.