GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabassstuhl von K&M (Thomann)?? <

NS Design: Steghöhe+Hals

> http://www.stringinstruments.ro/

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Electric Upright Bass (EUB)

FrauBass Profilseite von , 05.05.2006, 17:04:22
NS Design: Steghöhe+Hals
Hi!

Bei meinem Ns-design Upright klingen manche Noten auf dem Griffbrett etwas dumpf. Ich denke das liegt daran, dass die Saite nicht frei schwingen kann, die Saitenlage ist ab Werk auch für Ebasser ausgelegt :)
Da müsste doch eine Veränderung der Steghöhe etwas bringen oder? Sollte ich auch etwas an der Halskrümmung machen?

Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich über jede Hilfe sehr froh!
Kontrabassstuhl von K&M (Thomann)?? <Zurück zur Liste> http://www.stringinstruments.ro/

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.05.2021, 09:28:51.