GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Gemischte Saitensätze <

einspielübungen

> Leihinstrument gesucht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben

Bugert Profilseite von Bugert, 23.03.2006, 17:32:12
einspielübungen
hallo allerseits,
wolle mal nachfragen was ih rso täglich zum einspielen/warmspielen macht.

ciao,
thomas
Bassfreund Profilseite von Bassfreund, 23.03.2006, 18:30:51
Tonleitern und gebrochene Dreiklänge rauf und runter.
FrederikM Profilseite von FrederikM, 23.03.2006, 19:03:52
Auf jeder Saite chromatisch herauf und wieder herunter. Ansonsten auch wie Bassfreund Skalen und Arpeggios.
Jean Profilseite von Jean, 23.03.2006, 19:38:10
erste kreuzer + tonleiter
bassknecht Profilseite von bassknecht, 23.03.2006, 22:23:15
Kirschkernkissen, Qi Gong Kugeln, Parafinbad, strenge Exercitien, allerstrengste Exercitien, Exercitien bis das der Arzt kommt.
Neuester Beitrag bassknecht Profilseite von bassknecht, 24.03.2006, 11:17:55
den Rest des Tages laufe ich mit einem Handmuff aus Katzenfell rum, wenn mich deswegen mal einer als Tunte anquatscht hab ich mir drei vier coole Sprüche parat gelegt, die kommen meistens ganz gut. Auf jeden Fall sind so die Griffel immer auf Betriebstemperatur und ich kann aus dem Stand heraus KV 550 die Moldau, Gewitterszene Dittiman 1 und 2 ablassen, kann ja ständig passieren das irgend ein Agent anruft und schon ein Taxi auf dem Weg zu mir ist um mich zum Probespiel abzuholen was in einer halben Stunde im Arcor stattfindet für den Wahnsinnsjob im Kurorchester Johannesburg oder Karlsbad.
Christian Klein Profilseite von , 23.03.2006, 23:49:58
Zweierlei: 1. gute Vorsätze, 2. Realität:

ad 1:
* KB stimmen (unnötig, weil intonieren geht schneller)
* Zu Zuspielungen zuspielen (jazzish und klassisch, Timing und Untonation)

ad 2:
* KB stimmen
* Zum Telefon (weil läutet)
* KB einpacken und stoßseufzen (wird schon gut gehen ...)
Fernando Profilseite von , 24.03.2006, 08:45:34
Neben Tonleitern und Arpeggi Teile aus a) dem Bassblatt von Frank Sanderell http://www.bassweb.ch/praxis/praxis.html b) den Basis-Übungen von Silvio Dalla Torre http://home.arcor.de/editionhoffmann/ c) Simplified higher technique von Franco Petracchi http://www.francopetracchi.com/didattica/index_eng.htm
hornhaut Profilseite von , 24.03.2006, 08:52:09
wow! Nach dem morgendlichen Einspielen ist dann aber wohl das Mittagessen schon kalt.
Gemischte Saitensätze <Zurück zur Liste> Leihinstrument gesucht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.05.2021, 19:34:42.