GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schwerer Bassbogen versus Carbonfiber <

Underwood / Shadow 950

> Noten im Internet?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Buster Profilseite von , 21.03.2006, 14:30:41
Underwood / Shadow 950
Hallo,

hat von Euch mal jemand den Underwood und den Shadow 950 miteinander verglichen ? Klingen die Pickups unterschiedlich, obwohl sie die gleiche Bauart haben ?

Buster
Neuester Beitrag reyno Profilseite von , 23.03.2006, 09:41:40
Hi Buster,

der Underwood klingt aggressiver (oder aber auch präsenter) als der Shadow. Deshalb ist der Shadow bei Streichern etwas beliebter, weil er nicht so "sägt" wie der Underwood. Ich setze mittlerweile den Hauske Double Bass ein. Bei diesem sind die Piezo Elemente parallel statt in Reihe verkabelt und mit Holz statt Metall verkleidet. Das gibt einen wesentlich kontrabassigeren Sound als Underwood und Shadow. Aber das ist rein subjektiv und Geschmacksache.
Schwerer Bassbogen versus Carbonfiber <Zurück zur Liste> Noten im Internet?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 06.05.2021, 13:45:50.