GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

micromark <

Kristin Korb

> Gitarrist sucht Band (Schleswig-Holstein)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassisten & -innen

kontrakroet Profilseite von , 13.03.2006, 19:29:25
Kristin Korb
Hallo, habe leider den TV Auftritt am 5. März auf BR Alpha von Kristin Korb verpasst. Hat jemand für mich einen Mitschnitt ? Gruß, kontrakroet@web.de
bassknecht Profilseite von bassknecht, 14.03.2006, 10:58:02
Hallo, sollte man dies Frau Korb kennen? Da es sich hier um ein Kontrabassforum handelt gehe ich davon aus das sie etwas mit dem Instrument zu tun hat. Kann mir jemand zwei drei Stichworte geben? Danke Roland
kontrakroet Profilseite von , 14.03.2006, 11:37:26
Hallo Roland, eine Menge Stichworte und Bilder gibt es unter www.kristinkorb.com Gruß,Alwin
Jonas Lohse Profilseite von , 14.03.2006, 12:16:59
Frau Korb gehört zu der Spezies Bassisten, die gleichzeitig Bassspielen und Singen können. Bei ihrer ersten CD stand noch Ray Brown am Bass, und sie hat nur gesungen. Inzwischen ist sie aber wohl tatsächlich eher Bassisten, die singt, als Sängerin, die Bass spielt. (siehe auch hier: http://www.doublebassguide.com/newsletter/06-02)
Gisi Profilseite von , 14.03.2006, 12:44:15
Hallo,

hab leider auch nur knapp 20 Minuten mitbekommen. Wenn jemand nen kompletten Mitschnitt hat, würd ich den auch gern haben ...

MfG, Gisi
gonndrahbas Profilseite von gonndrahbas, 22.02.2008, 20:59:39

Erwähnter Konzertmitschnitt wird am 15.03.2008 über BR-alpha nochmals gesendet, im übrigen auch weitere Konzerte von "Bass Encounters 2005", siehe:

http://www.br-online.de/alpha/jazz/mehr-jazz.shtml

Gruß, HarAld

 

 

jlohse Profilseite von jlohse, 22.02.2008, 22:04:33
da gibt's ja einiges Interessantes im Programm. Schade, hier in Ffm ist das nicht zu empfangen. Vielleicht zeichnet es ja jemand auf ... ?
Mingus-Thingus Profilseite von Mingus-Thingus, 28.02.2008, 16:41:15

Wie kriegt man denn den Sender?????????

gonndrahbas Profilseite von gonndrahbas, 29.02.2008, 00:09:13

Hier die Möglichkeiten:

http://www.br-online.de/alpha/wir.shtml

Gruß

HarAld

haltma Profilseite von haltma, 22.02.2008, 21:24:37

Ich frage mich, ob tiefer Ausschnitt und schulterfreies Kleid beim Singen/Spielen helfen; ob ich da auch mal meine ... zeigen sollte? Überzeugt mich weder als Sängerin noch als Bassistin. Wenn denn beides simultan sein muss, dann doch lieber Esperanza Spaulding.

Puck Profilseite von Puck, 22.02.2008, 22:37:54

1. Zeig mal

2. Finde Kristin K. als Bassistin & Sängerin top of the crop

haltma Profilseite von haltma, 22.02.2008, 23:40:20

Hör mal!

nur Bein

bassknecht Profilseite von bassknecht, 23.02.2008, 17:51:34

Was ist das?

Dröhner Profilseite von Dröhner, 24.02.2008, 11:15:24

Das frage ich mich auch - qualmendes Einschussloch? Hasenfuß? Und überhaupt: An einem tiefen Dekollete kann doch nix  falsch sein

Neuester Beitrag haltma Profilseite von haltma, 06.03.2008, 08:06:04

Doch, die silikonaufgeschäumte Brust!

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 24.02.2008, 00:27:54

Das sind ja hohe Maßstäbe...

Heißt die Kollegin nicht Spalding?

Gruß Zwengelmann

haltma Profilseite von haltma, 06.03.2008, 08:05:11

Bin ja auch Tieftöner!

Die Dame findet man unter beiden Schreibweisen, wobei das Angebot bei "Spalding" etwas umfangreicher ist.

bassau Profilseite von , 28.02.2008, 16:08:23
Wer kennt eigentlich außer Korb und Spalding noch mehr singende Kontrabassisten, auch männliche, und speziell im Jazz? (in der Rockabilly-Ecke wird’s wohl etliche geben). Ich selbst kenne nur noch Jay Leonhart, der das gelegentlich tat und tut (von ihm gibt’s einen Song mit dem Titel "It’s Impossible to Sing and Play the Bass"...

Und wer hat persönliche Erfahrungen damit? Ich selbst singe gelegentlich im Combo-Setting mit, überwiegend als Zweit- oder Backgroundstimme; ein paar Stücke aber auch Solo. Macht viel Spaß! Allerdings ein Problem: Durch das Singen hört man sich selbst nicht mehr so gut spielen, und darunter leidet unweigerlich die Intonation. Das muss man in Kauf nehmen.
jlohse Profilseite von jlohse, 28.02.2008, 16:24:29
... ich habe dazu mal vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben. Siehe hier: http://www.kontrabassblog.de/?p=32 Esperanza kam da aber noch nicht vor (war da ja noch in der Grundschule ;-) Vorab schonmal diese Links: http://www.jayleonhart.com http://jimfergusonmusic.com http://www.kristinkorb.com http://www.fritzfeger.de
bassau Profilseite von , 29.02.2008, 08:31:01
danke, jlohse, schöne links und Infos!
micromark <Zurück zur Liste> Gitarrist sucht Band (Schleswig-Holstein)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 09.08.2022, 18:44:50.