GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Shadow SH 965 NFX-B <

spiele erst seit kurzem

> Flexocore/Flat-Chrome

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Neuling - Gesundheit

littlekontrabass Profilseite von littlekontrabass, 09.03.2006, 18:50:32
spiele erst seit kurzem
Hi, ich hab nach dem ich 8 Jahre lang Klavier gespielt habe, nun mit Kontrabass angefangen. Am Anfang denkt man ja, alles ist noch schön und gut(leere Seiten besonders)doch jetzt treten die ersten Probleme auf. Die Hände tuen weh und ich komme nicht gerade voran mit dem spielen. Immer nur vor sich hin brummen ist ja auch doof. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps die mich wieder motivieren und wie bitte bekommt man die Schmerzen in der Hand weg? Oder dürfen die gar nicht erst enstehen.
Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 09.03.2006, 19:52:02
Hallo,

ich würde an deiner Stelle einen Lehrer suchen, damit du spieltechnisch nichts falsch machst. Es ist normal dass es ein bisschen 'Muskelkatermässig' weh tut, mehr aber nicht. Du darfst es am anfang nicht übertreiben und solltest dir Erholungspausen gönnen. Zwei mal am Tag 5-10 min bringt mehr als zwei mal die Woche eine Stunde. Ausserdem würde ich den Bass mal deinem Lehrer zeigen, vielleicht braucht er ja einfach ein Set-up, der Bass meine ich. Ich hatte mich als Anfänger über ein Jahr lang mit einem schlecht eingestellten Bass mit uralten Saiten rumgequält - tu dir das nicht an.

Armin
Neuester Beitrag littlekontrabass Profilseite von littlekontrabass, 09.03.2006, 20:00:36
Einen Lehrer bzw. Lehrerin hab ich ja schon gefunden aber nach den Seiten werde ich mich mal erkundigen. Danke
Shadow SH 965 NFX-B <Zurück zur Liste> Flexocore/Flat-Chrome

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 13.05.2021, 09:04:42.