GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Slap-Finger-Aufsatz ?! <

Hüllen/ Transporttaschen: Anfertigung möglich?

> Bass-Verstärkung/ Hevos Combo

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Transport

FrankSchlosser Profilseite von FrankSchlosser, 20.01.2006, 12:54:06
Hüllen/ Transporttaschen: Anfertigung möglich?
Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich mir im Raum Berlin eine Tasche für meinen selbstgebauten EUB anfertigen lassen kann?

Danke und Grüße

Frank
jazzbass Profilseite von jazzbass, 20.01.2006, 14:25:36
Hallo Frank,

bitte nicht lachen, aber ich habe für meinen EUB eine Anglertasche umfunktioniert. Die Taschen haben die richtige Größe, eine Ausbuchtung an der Stelle des Steges und einen Tragegurt. Außerdem gibt es sie in vielen verschieden Größen und Varianten, auch in schwarz. Innen habe ich die Tasche mit 1cm dickem Schaumstoff ausgekleidet und anschließend einen Samt-Stoff aufgeklebt. Der ganze Spaß hat ca. 50 EUR gekostet.

Helmut

PS Ich glaube, den Obersattel für den EUB hast Du von mir?
Frank S. Profilseite von , 21.01.2006, 15:09:42
Hallo Helmut,

ich lache nicht, ganz in Gegenteil habe ich vor längerer Zeit schon mehrere Anglertaschen angeguckt, nur war leider nicht die passende Größe darunter. Ich werde aber dran bleiben, vielleicht muss ich mal bei einem Hai-Angler nachfragen... :-))
Ich weiss nicht, ob der Obersattel von Dir stammt? Den, den ich verwendet habe, habe ich selbst angefertigt. Ich hatte aber mal einen extra gekauft, vielleicht war das Deiner?

Herzliche Grüße

Frank
Andre Profilseite von Andre, 22.01.2006, 14:06:01
Hallo Frank.

Der Herr Lutz Rainer Herrfurth hat Kontakte zu, ich denke, einer Firma die immer für ihn die Kontrabasshüllen anfertigt. Auch Spezialanfertigungen sind möglich, frage den doch mal. Der hat seinen Laden in Tempelhof. Adresse und Tel. kiegst Du von mir schreib mir einfach.
Frank S. Profilseite von , 23.01.2006, 07:37:00
Hallo Andre,

von Herrn Herrfurth habe ich vor etwa zwei/ drei Jahren eine KB-Tasche gekauft, die wohl aus Polen kam (im übrigen aber anständigste Qualität ist). Die Tasche nutze ich oft und regelmäßig und sie für das Geld, das ich gezahlt habe, schlichtweg ein ein echter "Schnapper" gewesen.
Ich kann ja den Herrn Herrfurth mal anrufen, Adresse usw. ist mir ja bekannt.
Grüße
Frank
Christian Klein Profilseite von , 22.01.2006, 14:17:03
Um das Thema knapp zu verfehlen eine Zusatzfrage:

Gibt es Menschen, die zu erschwinglichen Preisen Koffer (auf Deutsch cases) nach Maß anfertigen?

Für Celli existieren diese Dingens, höchst stabil und federleicht (!) - allerdings so um die EUR 3.000,- ... :-/
Andre Profilseite von Andre, 22.01.2006, 20:06:56
Hallo Christian, schau doch mal hier http://www.spadecustom.de/ und frag mal an die bauen alles was du willst nach deinen Vorgaben. Gruss Andre!
Neuester Beitrag Christian Klein Profilseite von , 23.01.2006, 12:10:36
Danke! Ich kontaktier sie mal!
Slap-Finger-Aufsatz ?! <Zurück zur Liste> Bass-Verstärkung/ Hevos Combo

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.