GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schrauben für Mechanikenbefestigung <

Saiten-Bettel-Brief

> Suche Mechaniken

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Rolle Profilseite von Rolle, 17.01.2006, 21:52:09
Saiten-Bettel-Brief
Obwohl ich es aufgrund der Preisgestaltung bei KB-Saiten nicht vorhatte, bin nun doch zum "nebenamtlichen" Saitentester geworden - leider hatte ich nicht viel Erfolg dabei.

Presto: für meine Belange durchaus gut klingend und angenehm zu spielen, leider aber nicht streichbar, daher den Akustischen wieder mit den Spiros bestückt. Auf meinem EUB war mit den Prestos leider nichts zu machen (Extremschnarren in allen Lagen bei D und G Saite), da erhebliche Einstellungsarbeiten (Griffbrett richten, neuen Sattel etc.) erforderlich gewesen wären, was ich aber nicht selber kann. Professionelle Arbeit lohnt bei diesem Teil (vorerst) nicht.

Dem EUB habe ich dann einen Satz PYRAMID gold (Kostenkompromiss) gegönnt. Leider auch dies ein Griff ins Klo: E und A Saite klingen sehr dumpf und leise (soundlich für mich eigentlich ok), dafür schengeln die hohen Saiten umso mehr = der Satz ist m.E. unausgewogen und fühlt sich (für mich) auch nicht gut an. Vielleicht gibt sich das ja teilweise mit der Zeit.

Meine Frage an die freundlichen KollegenInnen: hat jemand von euch einen ausrangierten Satz Spirocore "weich", den er/sie mir für kleines Geld zur Verfügung stellen kann?

Ich habe keine Lust, für meinen EUB noch mehr Geld (und rund 120 EUR sind hier im Verhältnis viel Geld!) für Spiros auszugeben, die ich dann auch noch eigenhändig altspielen müsste (für Blues etc. brauche ich keine "singenden" Saiten).

Die Prestos könnte ich prinzipiell abgeben - da sie aber fast neu sind (eine Woche gespielt), sollte sich mein An-/Verkaufsverlust in Grenzen halten. Zur Not behalte ich sie (wer weiss, wofür´s gut ist).

Die PYRAMIDs (ebenfalls nagelneu und noch nicht eingespielt) wollte ich guten Gewissens Keinem hier im Forum hier zumuten ;-)

Bässte Grüsse
Rolle
Schrauben für Mechanikenbefestigung <Zurück zur Liste> Suche Mechaniken

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.05.2021, 22:30:35.