GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

4 saiter <

Bogen, Kälte und Feuchtigkeit

> fliegende Kisten - Kontrabass auf Reisen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

Frank W Profilseite von , 11.12.2005, 14:17:51
Bogen, Kälte und Feuchtigkeit
Hallo Kollegen,
wer kann mir erklären, warum der Bogen in einer kalten Kirche nicht so richig greifen will. Liegt es daran, daß sich die Haare vollsaugen oder am Kollophonium, oder an was?
Grüße
Frank
möhrle Profilseite von , 11.12.2005, 17:21:31
waas? der bogen greift in der kirche nich so gut? leute, macht mir keine angst, ich muss morgen abend in ner kirche spielen!?
lg
bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 11.12.2005, 17:30:38
Der Gedanke mit dem Kollophonium war schon richtig, das ist eine Temperatursache; nimm einfach weicheres oder such Dir einen Heizstrahler, der ja in Kirchen auch oft vorhanden ist, um das Kollophonium etwas vorzuwärmen.
Neuester Beitrag Luc Profilseite von Luc, 13.12.2005, 08:45:25
oder trag das kolo einfach ne weile in der Hosnetasche mit dir rum. pops ist dann schon fast zu weich...
4 saiter <Zurück zur Liste> fliegende Kisten - Kontrabass auf Reisen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.