GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Feuchtigkeit und Darmsaiten <

Verstärkung

> Slappen auf Stahlsaiten??

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

Mike39 Profilseite von , 19.09.2005, 21:48:49
Verstärkung
Hi,
wollt fragen, da ich noch nicht lange kontrabass spiele. wie ihr euren kontrabass verstärkt.

nicht das pu sondern welche lautsprechergröße
bringt ein delay oder anderer effeckt was
...


schon mal danke für die mühen im voraus
Neuester Beitrag AlexderK Profilseite von AlexderK, 20.09.2005, 14:51:32
phui!!!!

Da kannste lang im Forum suchen, ist wohl eines der meistbesprochenen dinge hier.

wenn du deinen Kontrabass verstärken willst dass er quasi so wie dein instrument klingt gibts einige möglichkeiten.

zb: mit nem Piezo (shadow oÄ) in nen Preamp (wär scho wichtig, geht im notfall auch ohne, klingt aber meistens wie dreck) ab in den amp. Manche werden sagen : nimm dir ne PA, aber is ja schweineteuer. Also nimm einen guten amp mit 12 Zoll lautsprechern drin, die sind nich so träge und geben den Basssound recht rund wieder. Hochtöner wär natürlich auch fein.

das wär dann so die 0815 methode. Mikro geht natürlich auch, wenn nur im jazzduo spielst :-)

Alex
Feuchtigkeit und Darmsaiten <Zurück zur Liste> Slappen auf Stahlsaiten??

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.02.2024, 20:44:30.