GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Prager Kontrabassbogen

> Alto Busker

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

bassuli Profilseite von bassuli, 23.06.2026, 15:48:00
Prager Kontrabassbogen

Hallo,

Neulich gab es bei ebay einen Gustav Prager Bassbogen zu kaufen. Der Bogen sah gut aus, der Stempel auch und der Preis war günstig. Der Bogen wurde geliefert, funktionierte auch ganz gut, so dass ich ihn zum Bassbauer zum Beziehen gab. Der war etwas amüsiert und wies mich darauf hin, dass es sich um einen Gewa-Bogen mit gefälschtem Stempel handeln würde. Ulkigerweise war auf der Kopfplatte noch die Gewa-Bestellnummer zu lesen. Der Verkäufer wollte den Bogen nicht zurücknehmen, aber ebay hat mir das Geld zurückerstattet und ich konnte den Bogen wieder zurückgeben. Vorsicht bei Prager Bögen.

Zurück zur Liste> Alto Busker

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.05.2026, 12:46:09.