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Hallo liebe Gemeinde,
ich spiele Kontrabass (Pizzi) in einer akustischen Blues- und Jazzband (Akustikgitarren, Cajon, Gesang). Ganz unverstärkt ist mein KB doch manchmal nicht laut genug, so dass ich ihn ein klein wenig verstärken möchte, z.B. bei kleinen Kneipengigs. Mein Eich 112 ist super, aber überdimensioniert, mein Markbass Micromark 801 würde mir zwar von der Größe und Lautstärke her zusagen, bringt aber keinen guten KB-Sound. Ich spiele einen halbmassiven KB mit einem Realist Naturalist Tonabnehmer. Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen? Danke!
Ich würde den 801 mit Hilfe eines kleinen preamps in Richtung Kontrabasstauglichkeit pimpen. Ich habe so einen 801 lange benutzt für exakt solche Anlässe wie von dir beschrieben, aber immer mit preamp. Mein Favorit: baggs gigpro, es gibt aber auch viele andere, sehr nützliche Teile.
Vielen Dank Otto;
Ich vergaß: ich nutze einen Fishman Platinum Stage. Allerdings finde ich auch mit diesem den Sound des Markbass nicht überzeugend. Der Sound scheint mir doch relativ weit vom Originalsound entfernt.
Da du ja schon einen Preamp hast, käme eine kleine Aktivbox in Frage, sowas wie eine Mackie Thump- ein 8" Speaker müsste eigentlich reichen..
Habe mir die NF 110 350 Act von GR Bass gekauft. Nicht billig aber geht wirklich für alle Arten von gigs und wiegt nur 5,6 kg. Also weniger wie der Micromark. Hol dir den EBS Stanyle Clark Preamp dazu und du bist für alles gewappnet. LG Uli
Ich nutze für meinen halbakustischen Benedikt Lang den alten Fishman Pro EQ Platinum zusammen mit einem Fishman BP 100. Ich überbrücke damit die Vorstufe der Amps und das ist schon ziemlich cool. Keine boomy Sounds in Richtung E Bass. Hatte mal einen Gallien Krüger MB 150E, der schon dem akustischen Ton sehr nahe kam. Musste ich leider abgeben. Aber die oben beschriebene Lösung ist sehr gut.
Für mich klingt der Phil Jones Briefcase immer noch super. Ist schon älter, aber läuft und klingt. Gebraucht gibt es die noch. Als Pickup spiele ich den passiven Bassbalsereit. Die vertragen sich gut die zwei. Ein Kabel und alles läuft. Und wenn man möchte läuft der Phil Jones Briefcase auch mit Akku.
ich habe die Mini-PA EV8 Everse von Elektrovoice und bin super happy damit.
Wenn's noch etwas voller, bassiger sein soll, kann ich die EV Everse 12 empfehlen, wiegt allerdings dann 14 kg, hat aber alles an Bord (2-Kanal Digitalmixer von Dynacord mit jeweils 1x Phantomspeisung 48V und Hi-Z-Eingang), sodass man ohne Preamp auskommen sollte.
CKE Cabinet for Amplifier of Mp3/Fm Box Body Chassis only Black Colors Cabinet with All Screw Bolt with Volume Connector knob with Bass and Treble and All ...Class D has become the monkey type; go-to choice. When they first hit the market, Class D amps were only used for bass because of the high amount of noise they generated.According to Harman's research, a bass boost of 6.6 dB is the sweet spot. We recommend soundcore Motion+ speaker, where you can adjust the bass and EQ from your phone until it's right for you.With the larger surface area, 12-inch subwoofers can move more air, creating a more substantial bass response than smaller sizes. Whether you enjoy the thunderous beats of hip-hop or the rumbling basslines of classic rock, the 12-inch subwoofers can easily handle them
Also bis zum EBS Stanley Clarke kann ich mir das sehr gut vorstellen... wie die Bose L1 da mitspielt, kann ich mangels eigener Erfahrung mit Bose leider nicht sagen.. Ich habe nur von einem Bekannten gehört, dass es bei ihm mit dem Kontrabass sehr schnell gekoppelt hat, aber das dürfte mit dem NS CR ja kein Problem sein...
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