GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

PAK Deutschland Newsletter <

wer weiss was?

> 13. Arbeitstreffen HanseBass e.V.

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Phillips Guarmandi, anno 1795 Profilseite von guarmandi, 09.05.2023, 14:04:51
wer weiss was?

 

Hello Bassgemeinde!

Ich besitze seit kurzen einen Kontrabass der mit einem Zettel bestückt ist, auf dem steht:

"Phillipus Guarmandi Bononiensis, Anno 1795."

Laut Recherchen war das ein Geigen- und Lautenbauer ohne besonderen Ruf in der Gegend von Bolongna.

Es ist ein wircklich grossartiges Instrument- natürlich eine Kopie. Wahrscheinlich deutscher Herkunft, ca. 1920. 

Meine Frage nun: Hat jemand eine Info, welcher Geigenbauer Guarmandi Bässe oder Geigen anfangs des 20. Jarhunderts kopierte?

Jeder Hinweis freut mich!

 

Herzliche Grüsse,

Andi

 

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 10.05.2023, 19:14:29

Hmm, wäre vielleicht auch mal ein Anlass, GeigenbauerInnen durchzutelefonieren? Hier die Dame meines Vertrauens: https://www.renatefink.com/

PAK Deutschland Newsletter <Zurück zur Liste> 13. Arbeitstreffen HanseBass e.V.

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.02.2024, 11:00:06.