GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kaputte Darmsaite vom falschen Kolophonium <

Bearbeitungen für Kontrabass & Viola

> Niedriger Steg: Halswinkel ändern vs. Keil unter Griffbrett

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

conbass Profilseite von conbass, 04.04.2023, 12:31:17
Bearbeitungen für Kontrabass & Viola

Guten Tag, liebe Kontrabassbegeisterte, 2010 gründete ich ein Duo mit Kontrabass & Viola, das DuoConviol. 

Letzten Monat habe ich zwei Einspielungen meiner Bearbeitungen, auf den gängigen Streamingportalen veröffentlicht. "Une larme" und Johannes Brahms "Wie Melodien ... Op.105, Nr.1". Man findet sie dort unter meinem Namen.

Nun sind diese Stücke auch als Noten im PRObass Musikverlag erhältlich. (www.probass.de)

Ich sehe diese Stücke als Gebrauchsmusik für engagierte Kontrabassisten. Die Stücke sind anspruchsvoll und das Zusammenspiel in einem Streich-Duo ist immer eine lohnende Herausforderung, gerade in dieser charmanten Besetzung mit Kontrabass & Viola.

Ich werde noch weiter Stücke für diese Besetzung veröffentlichen und möchte damit die Kontrabasswelt etwas bereichern.

Viele Grüße Timo Hoppe

 

Kaputte Darmsaite vom falschen Kolophonium <Zurück zur Liste> Niedriger Steg: Halswinkel ändern vs. Keil unter Griffbrett

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 27.05.2024, 18:14:02.