GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass-Solo-Aufnahmen (Keine Klassik!) <

Fussschlaufe

> Basstransport im TGV?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

tippit49 Profilseite von tippit49, 30.08.2022, 07:56:31
Fussschlaufe

Hat jemand eine Idee, wie der Kontrabassstachel an einem Fuß befestigt werden kann? Ein Zuschauer hat mir erzählt, dass er etwas derartiges gesehen hat. Als mittlerweile gut gebuchter Jazzbassist möchte ich meine Bewegungsfreiheit für Live erweitern, ohne Turnübungen auf und mit dem Bass zu machen. Geht das evtl. mit einem handelsüblichen Parkettschoner, oder muss jeder selbst was basteln?
 

Samy Profilseite von Samy, 30.08.2022, 18:11:10

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe... angel_smile Du willst etwas an deinem Fuß befestigen, um dann darauf den Kontrabass-Stachel zu setzen?!? 

Vielleicht würde so etwas in der Art ja weiterhelfen?!?

https://www.paganino.de/zubehoer/kontrabass/parkettschoner/pacato-stachelanker.html

oder so etwas?!?

https://www.paganino.de/zubehoer/kontrabass/parkettschoner/xeros-gurtband.html

ESchu Profilseite von ESchu, 04.09.2022, 10:17:07

Ich benutze diesen Gurt seit langem und finde ihn ganz gut.
Wer wie ich im Sitzen spielt, kriegt die Kerbe, mit etwas Mühe .👀

schönen Sonntag ☀️

 

Neuester Beitrag Briggiperle Profilseite von Briggiperle, 29.01.2023, 17:34:54

Ach, dass es sowas gibt, wusste ich auch nicht. Aber sehr sinnvoll.

Kontrabass-Solo-Aufnahmen (Keine Klassik!) <Zurück zur Liste> Basstransport im TGV?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.