GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

H-Saite mit guter Ansprache? <

Kontrabassunterricht für Kinder - Literatur

> Literatur für Kontrabass und Akkordeon (oder andersrum)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

bassist1989 Profilseite von bassist1989, 18.03.2022, 11:08:12
Kontrabassunterricht für Kinder - Literatur

 

Hallo zusammen,

unterrichte im Kontrabassunterricht zwei Kinder (10 und 11 Jahre), die beide Haltungsprobleme am Kontrabass haben. Dadurch, dass ich noch nie Kinder in dem Alter unterrichtet habe, fehlt mir die Erfahrung, um zu beurteilen, ob die Haltung am Instrument für Kinder in dem Alter allgemein schwierig zu bewerkstelligen ist und ob ich den Fokus erst mal auf andere Themen setzen kann, oder, ob ich einfach noch nicht den richtigen Ansatz gewählt habe. Wäre über Tippps sehr dankbar, auch sehr gerne Literatur Empfehlungen für Kinder in dem Alter.

Liebe Grüße

Christopher

 

 

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 19.03.2022, 22:14:36

Haltungsprobleme können sehr mannigfaltig sein. Was ist denn das Problem?

H-Saite mit guter Ansprache? <Zurück zur Liste> Literatur für Kontrabass und Akkordeon (oder andersrum)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.