GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Risse in der Decke <

Lichteffekt am/im Kontrabass

> Mischung Darm-und Stahlsaiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bingo69 Profilseite von Bingo69, 04.02.2022, 17:19:11
Lichteffekt am/im Kontrabass

Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage, die vielleicht eher Off Topic bzw. sich lustik anhört.....

Würde gerne in meinem Kontrabass LED´s oder Stroboskop verbauen als Lichteffekt das dur die F-Löcher scheint o.ä 4

Jemand ne Idee??? Hab bock auf ein bischen Show auf der Bühne und sowas gibts bisher glaub nicht.

Bin für jede Idee oder Bauanleitung dankbar

Grüsse Ingo

 

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 06.02.2022, 13:57:02

Wenn dann noch Rauch aus den F-Löchern kommt, wäre das DIE Show! Außer Ideen kann ich aber erstmal nichts dazu liefern. Vielleicht eine LED-Weihnachtsbeleuchtungskette in den Korpus stopfen? Die haben dann ja oft auch noch verschiedenen Leucht-Modi!

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 06.02.2022, 14:39:32
Weißer Rauch, wenn Dein Spiel unfehlbar ist..... Mark King hat gerne Bässe mit LEDs am Griffbrett und wie man LEDs beim E-Bass unters Schlagbrett bekommt kann man hier sehen : https://youtu.be/o2IqVpDnjuI
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 06.02.2022, 15:02:45
LEDs im Griffbrett: https://youtu.be/oD_d4Iqs6uA
Bingo69 Profilseite von Bingo69, 06.02.2022, 15:16:52

Danke für die Ideen schinmal....Rauch aus den F- Löchern hört sich schonmal geil an 😂 müsste man über nen Schlauch von der Nebelmachine in den Bass bekommen zb über den Stachel oder so und dann über nen Fußschalter bedienen. Mal schauen ob es irgendwelche kleinen Nebelmachinen gibt. 
LED Band müsste man auch irgendwie reinfriemeln können.....cool

 

 

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 06.02.2022, 15:49:52

Es gibt doch diese LED-Klebestreifen. Die könnte man sicher am Rand der F-Löcher entlangkleben!

Bingo69 Profilseite von Bingo69, 06.02.2022, 15:56:49

Ja denk auch an sowas. Das mit dem Nebel wird wohl zu aufwändig und gibt evtl auch ne ziemliche sauerei

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 07.02.2022, 12:24:19

Wie wäre es mit einem dezent platzierten Konfetti-Blaster? Apropos Nebel-Sauerei: Kennt sich jemand mit Flüssig-Stickstoff aus?

Neuester Beitrag Samy Profilseite von Samy, 07.02.2022, 17:31:26

Was hast du vor? Willst du deinen Kontrabass shreddern??? 1confused

https://www.youtube.com/watch?v=SI-cBBuJicU

Bingo69 Profilseite von Bingo69, 07.02.2022, 13:25:38

Hahaha Konfetti Blaster hört sich nicht schlecht an.... man muss halt aufpassen das es nicht Kitschig rüberkommt.

Aber die Idee ist nicht schlecht :-)

Risse in der Decke <Zurück zur Liste> Mischung Darm-und Stahlsaiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 28.06.2022, 23:03:22.