GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Pirastro Perpetuals <

Carbondix Bogen deutlich schlechter geworden ?

> Klarinette für die Tochter

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Claudia Profilseite von Claudia, 22.10.2021, 15:02:25
Carbondix Bogen deutlich schlechter geworden ?

Hallo an alle,

sagt mal, hat sich die Qualität der Carbondix Bögen in den letzten Jahren massiv verschlechtert oder haben die grad Probleme mit einer schlecht gefertigten Charge ?

Im Vergleich zu meinem Carbondix von 2015 ist der Frosch beim neuen nämlich total kantig, während sich der alte schön der Handfläche anschmiegt. Wenn man sie nebeneinander legt, könnte man meinen beim neuen sind ein paar Arbeitsschritte an der Schleifmaschine vergessen worden. So minimal ist da die Klotzform abgerundet. Hab sogar extra bei Thomann angerufen ob das nur bei meinem so ist, aber die Dame dort meinte, der Bogen den sie da hat, sie auch sehr kantig... Und was mir auch negativ aufgefallen ist, der neue ist um einiges leichter als der alte. Irgendjemand ähnliches beobachtet ?

Dachte ich leiste mir den Luxus eines Ersatzbogen und nehm den gleichen um problemlos wechseln zu können. Aber bei der Qualität kann ich mir für den Notfall auch das 80 EUR Carbon Teil der Thomann Eigenmarke oder einen einfachen Holzbogen als Ersatz holen und steck lieber mehr Geld in Wartung/Reperatur meines guten alten Carbondix...

Viele Grüße Claudia

Pirastro Perpetuals <Zurück zur Liste> Klarinette für die Tochter

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.12.2021, 00:05:45.