GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Gratis-Noten für 24h: "Prayer" von Bloch (Db/Git) <

HanseBass - Neuigkeiten und Termine

> PAK Deutschland - Neuigkeiten und Termine

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 15.09.2021, 10:27:09
HanseBass - Neuigkeiten und Termine

Auch wenn es von anderen unterschrieben ist, leite ich das mal mit deren Segen weiter:

11.Arbeitstreffen HanseBass. 25.9.21

Liebe Bassist*innen der Hanse, 
liebe Mitglieder und Interessierte,


wir möchten Euch hiermit herzlich einladen zu unserem 11. HanseBass-Arbeitstreffen, am Samstag, 25.9.21 um 11Uhr im Hamburger Konservatorium in Sülldorf. 
Mit der guten Erfahrung vom letzten Meeting im April werden wir auch wieder einen Teil des Treffens hybrid in Form eines Online-Meeting per Zoom anbieten.Dafür haben wir den Vormittag reserviert. Hier gibt es interessanten Input rund um den Kontrabass und das Unterrichten. 
Besonders freuen wir uns Prof.Michael Rieber (Hamburg) zu begrüßen, der zum ersten Mal dabei ist und über seine Erfahrungen zum Thema Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen berichtet. Genauso freuen wir uns auf Prof.Silvio Dalle Torre (Rostock), der HanseBass schon lange unterstützt und der sich in unserer Reihe „Spotlight Unterricht“ mit der Bogentechnik beschäftigt. Außerdem setzen wir unsere Reihe „meine Lieblingsschule“ fort. Michael Brozka hat selber eine geschrieben(!) und wird diese vorstellen.
Wir haben uns im April sehr gefreut, dass so viel von Euch die Möglichkeit des online-Formats genutzt haben mit (z.T. zum ersten Mal) dabei zu sein. Nutzt dies gerne wieder am 25 September! Gleichzeitig habe wir aber auch fest gestellt, dass ein online-Meeting ein live Treffen, ein echte Zusammenkommen, nicht ersetzten kann. Wir möchten Euch also ermuntern, wenn es Euch zeitlich und logistisch möglich ist, präsent mit dabei zu sein. Vor allem wenn Euch Organisation und Weiterentwicklung von HanseBass interessiert (wir überlegen einen Verein zu gründen - vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung damit?), seid nachmittags gerne mit dabei.
Das Wochenende 25./26.9. ist ein echtes Kontrabass-Highlight am Konservatorium in Hamburg: zeitgleich zum 11.Arbeitstrefen findet parallel im Haus eine "Masterclass mit Thierry Barbé“ statt. Das Abschlusskonzert der Masterclass ist um 18 Uhr im Saal des Hamburger Konservatoriums. Wer also präsent mit dabei ist, ist herzlich eingeladen im Anschluss zu diesem Konzert.  Außerdem gibt es tags darauf am Sonntag den inzwischen 10. Aktionstag Kontrabass im Haus Flachsland in Barmbek. Dafür gibt es noch sehr wenige Restplätze (Anmeldung bis zum 17.9.21, Flyer ist angehängt). Auch hier ist Thierry Barbé als Dozent mit an Bord!
Übrigens: das HanseBass Camp 2021 Anfang Juni ist erfolgreich gelaufen. Danke an alle tollen Dozenten und Teilnehmer!  Eine Fortsetzung wurde sofort angefragt und wir sind in Planung für ein HanseBass Camp 2022...
Es gilt nach wie vor:
Anregungen sind immer Willkommen und macht das Treffen gerne publik, leitet diese Mail also gerne weiter!Wer am 25.9. gerne präsent mit dabei sein möchte: wir treffen uns in einem großen Raum mit entsprechenden Hygieneregeln.Den Link für das Zoom-Meeting werden wir am gleichen Tag vorher rumschicken.
Wir freuen uns über rege Teilnahme - präsent oder online. Bitte gebt eine kurze Rückmeldung, ob und wie Ihr an dem Treffen teilnehmen könnt. 
 
Herzliche Grüße,
 
Katharina von Held und Stefan Schäfer
https://www.hansebass.de 
 

 

weitere Termine für 2021:

Sonntag, 26.09.21, 10-19 Uhr  - 10.Aktionstag Kontrabass am Hamburger Konservatorium, Ort: Haus Flachsland, Bramfelder Str. 9, 22305 Hamburg-Barmbek


 

Neuester Beitrag cbaixa Profilseite von cbaixa, 15.09.2021, 15:11:30

Hmm, könnte man mal wieder machen.

Gratis-Noten für 24h: "Prayer" von Bloch (Db/Git) <Zurück zur Liste> PAK Deutschland - Neuigkeiten und Termine

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 30.11.2021, 23:16:29.