GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Diebstahl <

Kontrabaß bewerten lassen

> Stimmstock??

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

oomphie Profilseite von , 27.07.2005, 20:38:42
Kontrabaß bewerten lassen
Hallo an alle,

durch google-suche bin ich auf dieses forum gestossen und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
eine freundin hat einen kontrabaß geerbt, der angeblich von einem italienischen hersteller sein soll.
bisher konnte ich hier nur rauslesen, dass eine genaue bewertung nicht möglich ist, aber wie sieht es denn mit einer ungefähren schätzung aus bzw. an wen sollte man sich zwecks eines verkaufs denn wenden?
falls jemand über adressen (vielleicht sogar aus hamburg) verfügt und mir bei der suche helfen würde, wäre ich sehr dankbar.

viele grüssle,
inga
pff^^ Profilseite von , 28.07.2005, 00:19:41
Wenn der Bass einen Zettel hat, ist die Herkunft und der Wert relativ genau schätzbar. Natürlich kommt es auch immer darauf an in welchem Zustand sich das Instrument befindet.

In Hamburg ist z.B. Jochen Bien oder World of Basses.
Genauere Adressen findest du in der Bassbauerdatenbank.
(links im Menü: Wissen -> Bassbauer)
Neuester Beitrag oomphie Profilseite von , 28.07.2005, 06:30:07
vielen dank! das ist ja genau das, was ich suche.
einen zettel gibt es eben leider nicht.

also dankeschön! :-)
Diebstahl <Zurück zur Liste> Stimmstock??

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.08.2019, 20:55:00.