GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Klickbare Links <

Schertler LaFAro DeLuxe Lüftergeräusch

> Double Bass Lab Virtual Open Recital

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Alex Profilseite von Alex, 13.03.2021, 01:58:37
Schertler LaFAro DeLuxe Lüftergeräusch

Servus Gemeinde!

Spielt noch jemand von Euch den Schertler LaFaro DeLuxe Combo?

Meiner macht ein leises, aber vernehmbares Geräusch ähnlich einer elektrischen Zahnbürste.

Sollte das Lüfterrad sein...ist das normal?

Dank&Gruß

Alex

Neuester Beitrag OttoRubner Profilseite von OttoRubner, 13.03.2021, 18:46:41

Mir ist nie aufgefallen, dass der überhaupt einen Lüfter hat! Ich habe ihn nicht mehr in meinem Besitz, deswegen kann ich das jetzt nicht überprüfen. Wenn es eher nach einem mechanischen Geräusch als nach einer elektrischen Einstreuung klingt, wäre der Lüfter die erste Stelle, die ich prüfen würde. Deine Beschreibung könnte auf einen Lagerschaden am Lüfter hindeuten. Eigentlich kein großes Ding, so einen Lüfter auszutauschen, Ersatz sollte man in jedem PC-Laden bekommen. 

Kann man selber machen, wenn man sich das zutraut, das sollte aber auch von jedem Radio- und Fernsehtechniker zu flicken sein. Zur Reparatur in die Schweiz schicken würde ich vermeiden, der Versand dürfte erheblich mehr kosten als die Reparatur und dann noch das Zollgezicke!

Klickbare Links <Zurück zur Liste> Double Bass Lab Virtual Open Recital

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.05.2021, 20:05:13.