GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Die Geschichte des Kontrabasses ist tot - Lang lebe das Kontrabass-Buch <

Chapman Stick Spieler gesucht

> Tempera Strings (Gerold Genssler)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Bass

Tommel Profilseite von Tommel, 17.12.2020, 14:10:07
Chapman Stick Spieler gesucht

Moin, moin!

In Ermangelung eines speziellen Forums in Deutschland:

Könnte jemand beratend tätig werden, ich überlege mir ein solches Instrument anzuschaffen und/oder kennt jemand sogar einen Spieler aus Hamburg?

Herzliche Grüße: Thomas

OttoRubner Profilseite von OttoRubner, 18.12.2020, 17:04:45

Sind die Dinger nicht mal verboten worden? Das war immer so eine Lösung für 6saiterBassisten, die noch nicht genug Saiten zum daddeln hatten. 

Doch, jetzt, wo ich drüber nachdenke, bin ich mir sicher: Die erneute Inverkehrbringung dieser "plingpling" - Redundanz wurde vom europäischen Ethikrat als "bedenklich" eingestuft und infolgedessen mit so hohen Übeauflagen belegt, dass ein erneuter Durchbruch auf Jazzsessions strengsten Kontrollblicken nicht standhalten konnte. 

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 18.12.2020, 20:12:01

Ich halte ja nix von dieser Chapmansache. Hat jemand schonmal einen gesehen, geschweige denn gehört jenseits von Youtube? Die Dinger sind reine Fiktion, erdacht von Leuten die uns entweder Angst machen oder frustrieren wollen, damit wir unsere kreativen Energien nicht mehr in sinnvolle Richtungen lenken können. Selbst wenn es sie gäbe, wäre das physikalisch garnicht machbar, soetwas zu bauen - hat mir mal jemand gesagt - oder ich habe es irgendwo im Internet gelesen!

Lundspund Profilseite von Lundspund, 30.12.2020, 13:45:51

Hallo Thomas,

egal, was die Kollegen hier behaupten: ich habe tatsächlich gerade einen Stick gekauft - soll nach fast 1 Jahr Wartezeit heute geliefert werden.

Ich komme zwar aus Süddeutschland, bin aber beruflich regelmäßig wochenweise in HH, zumindest in nicht-Corona Zeiten. Sobald die Infektionszahlen wieder auf einem reisetechnisch unkritischen Level sind, bringe ich das Instrument gerne mal mit. 

Viele Grüße, Oliver

 

Neuester Beitrag KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 01.01.2021, 12:05:55
Hab gerade das hier entdeckt: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/c ... uttons&utm_content=app_android
Die Geschichte des Kontrabasses ist tot - Lang lebe das Kontrabass-Buch <Zurück zur Liste> Tempera Strings (Gerold Genssler)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.04.2021, 11:48:26.