GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Stücke zum Üben und Musizieren

> 3 - Saiten Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

mattes Profilseite von mattes, 20.11.2020, 13:05:00
Stücke zum Üben und Musizieren

Hallo,

ich habe deutlich zu viel Zeit im Moment und würde die gerne etwas sinnvoller füllen. Ich suche Stücke, die man mit Begleitung von youtube oder sonstwoher spielen kann. Was zum Üben, das eine Herausforderung ist, aber auch Spaß machen kann. Vielleicht hat jemand ein Tipp? Mein Repertoire ist da leider sehr beschränkt. Stilrichtung Klassik nicht zu all zu schwer. Im Jazzbereich kann ich mich mit den Aebersold Play Alongs austoben.

Ich würde gerne den Anfang machen und die Sicilienne von Faure hochladen, aber ich bin zu doof ein pdf einzufügen. Wie geht das?

Hier hat es jemand auf talkbass hochgeladen https://www.talkbass.com/threads/faure-sicilienne-for-bass.1483998/#post-24501978

ganz brauchbare Begleitung https://www.youtube.com/watch?v=FL1NUsvn7ic 

Danke und Gruß, Mattes

 

 

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 21.11.2020, 15:59:04

Ich habe die Corona-Zeit dazu genutzt, mal meinem Solo-Bass-Repertoire (Solo im Sinne von allein) ein Udate, bzw. ein Refresh zu verpassen. Wie wäre es mit den Walzern von Dragonetti?

 


https://sb34864868412b1e7.jimcontent.com/down ... 0per%20contrabbasso%20solo.pdf
 

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 21.11.2020, 18:03:22

Apropos "Aebersold Play Alongs": Hast du da ein Beispiel für mich? Ich kenne die noch nicht! Existiert Kontrabssspezifisches? Wenn ich das bei Ecosia eingebe, sehe ich erstmal den Wald vor lauter Bäumen nicht...

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 21.11.2020, 23:42:18
Beim großen T nach Aebersold suchen https://m.thomann.de/de/search.html?q=aebersold
Neuester Beitrag wjl Profilseite von wjl, 22.11.2020, 08:46:52

Hey Mattes (und Alle),

wie wär's mit Wikiloops? Einzige Einschränkung dort: nur eigene Sachen, weder Sheet noch Klassik noch Real Book oder sonstwas - aber zum Jammen ideal wie ich finde.

Disclosure: bin einer der Moderatoren dort, spiele Fretless und seit August auch Kontrabass.

Hoffe das hilft, und lieben Gruß,

Wolfgang

Zurück zur Liste> 3 - Saiten Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.11.2020, 08:46:52.